CareVision Köln- wer kennt Dr. Ekrod? (OP-Termin vereinbart)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tippptoppp
schaut sich noch um

CareVision Köln- wer kennt Dr. Ekrod? (OP-Termin vereinbart)

Beitrag von tippptoppp » 20.08.2008, 11:29

Hallo zusammen!

Nachdem ich seit ein paar Wochen mitlese, möchte ich mich jetzt auch mal "aktiv" beteiligen bzw. um Rat fragen.

Ich habe mir gestern nach der ersten kostenlosen Voruntersuchung einen OP-Termin (Lasik) am 26.9. 2008 bei CareVision Köln (Dr. Ekrod) geben lassen. Ich habe mich in der Klinik wohl gefühlt, man hat sich Zeit für meine Fragen genommen, etc, soweit also alles gut. Allerdings gibt es hier bisher keine Erfahrungsberichte (die Klinik gibt es auch erst seit ca. 1 Jahr), Dr. Ekrod hat wohl in Köln bisher etwa 150 OP's durchgeführt (also nicht so viel), davor aber wohl auch schon woanders refraktive Chirugie gemacht. Laser haben sie einen Allegretto 400Hz. Also meine Hauptfrage:

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit CareVision Köln???

Kurz zu mir: Ich bin (denke ich) was die Ausgangswerte angeht ein relativ problemloser Kandidat:

-links und rechts jeweils ca -4,25, keine bzw. 0,25 HHV
-Hornhautdicke ca. 560
-Pupillengröße 6mm (aber nur mit so einem Plastikding mal eben im hellen Behandlungsraum gemessen)
- momentan ca 120% Sehfähigkeit, gute Nachtsicht
- eventuell problematisch: tendenziell trockene Augen (nur wenn ich versuche, Kontaktlinsen mehr als ein paar Stunden zu tragen)

Laut Optiker habe ich keine bemerkbar trockenen Augen, sondern eher eine besonders dickflüssige Tränenflüssigkeit.

Ich könnte zugegeben auch weiterhin mit Brille leben- mich nervt die Brille vor allem beim Sport gewaltig (ich spiele (Beach-)Volleyball, Basketball, jogge, fahre Rad...), Kontaklinsen vertrage ich nicht wirklich gut, ich muß also ständig hin-und her- wechseln zwischen Brille und Linsen. Außerdem möchte ich einfach furchtbar gerne morgens nicht verzweifelt nach der Brille tasten müssen, nicht ständig wegen verregneter Brillen beim Radfahren oder beschlagener Brillen im Winter etc nix sehen- das übliche.

Ich würde mich ganz arg freuen, wenn mir jemand was über Erfahrungen mit CareVision Köln berichten könnte!

Grüße, Nina

01sule
Forums-Benutzer

Beitrag von 01sule » 06.09.2008, 19:50

Hallo Nina,

habe deine Frage mit großem Interesse verfolgt, da ich ebenfalls am 26.09.08 einen Termin bei Dr. Ekrod habe. Leider hat dir bisher ja noch keiner geantwortet. Hast du denn evtl. über andere Quellen etwas erfahren können? Würde mich brennend interessieren.

Liebe Grüße und evtl. sieht man sich ja am 26.09.
Susanne

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 08.09.2008, 11:22

Hallo Ihr beiden,

ich würde an Eurer Stelle mal bei der Klinik anfragen ob es möglich ist auch mit schon operierten Patienten zu sprechen. Bei mir war es bei der Voruntersuchung möglich, da diese zum gleichen Zeitpunkt für die Nachuntersuchung da waren und dies hat mir bei der Entscheidung wirklich sehr geholfen :)

Grüße
AngelofHell

tippptoppp
schaut sich noch um

Patientenbericht

Beitrag von tippptoppp » 08.09.2008, 16:58

@Susanne: Neee, ich habe leider gar nix rausgefunden, ist wie verhext. Aber immerhin ist es ja schonmal schön, vor der Anreise schon jemanden zu "kennen". Bei dir geht es auch um Lasik?

@AngelOfHell: Ja, gute Idee, die Klinik bietet es glaube ich an, daß sie Kontaktmöglichkeiten zu Patienten weitergibt. Allerdings geben die einem sicherlich nur Daten von denen, wo alles geklappt hat :)

LG, NIna

01sule
Forums-Benutzer

Re: Patientenbericht

Beitrag von 01sule » 08.09.2008, 18:51

@Susanne: Neee, ich habe leider gar nix rausgefunden, ist wie verhext. Aber immerhin ist es ja schonmal schön, vor der Anreise schon jemanden zu "kennen". Bei dir geht es auch um Lasik?

@AngelOfHell: Ja, gute Idee, die Klinik bietet es glaube ich an, daß sie Kontaktmöglichkeiten zu Patienten weitergibt. Allerdings geben die einem sicherlich nur Daten von denen, wo alles geklappt hat :)

LG, NIna
@Nina: Schade, denn ich habe bisher auch nicht mehr gefunden, als das was auf der Seite von Care Vision steht. Ja, bei mir geht es auch um Lasik, habe links -4,0 und rechts -3,25 HHV 0,5. Werde mich bis dahin noch weiter umhören und ansonsten den ärztlichen Voruntersuchungstermin bei Dr. Ekrod als letzte Entscheidunghilfe wahrnehmen. Im Bekanntenkreis habe ich 4 Frauen, die bereits gelasert sind und keinerlei Probleme hatten und haben und mir deshalb dazu geraten haben (schon vor 3-4 Jahren, aber nicht bei Care Vision)- gab es ja auch noch nicht in Köln. Mir waren bisher aber 4.000 bis 4.500 Euro einfach viel zu viel, so daß ich nun durch Care Vision meine Chance gesehen habe. Für mich bleibt ein wenig die Frage: Bedeuted ein höherer Preis ein geringeres Risiko bzw. bessere Qualtität?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern