Sehen in der Dämmerung nach Lasik schlecht

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Dilla
schaut sich noch um

Sehen in der Dämmerung nach Lasik schlecht

Beitrag von Dilla » 16.08.2008, 19:21

Hallo liebes Forum
Ich bin 20 Jahre alt und hatte eine Kurzsichtigkeit von ca 7 Dpt auf beiden Augen. Seit Mittwoch/Donnerstag bin ich gelasert und bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Vor allem im Hellen bin ich begeistert wie gut ich sehen kann, leider trifft das im Dunklen nicht ganz zu. Bei Dämmerung nimmt meine Sehstärke stark ab, genauso wie in dunklen Räumen oder Kufhäusern. Außerdem Sehe ich in der Nähe wie beim TV oder PC nicht soooo besonders.
Ich weiß zwar dass sich die Stärke noch verbessern kann, bin aber trotzdem etwas beunruhigt. Ich habe auf die Behandlung 4 Jahre gespart und hart gearbeitet. Wenn ich jetzt im Dunklen immer noch auf eine Brille angewiesen wäre, würde mich das sehr traurig machen. Ich freue mich auf Antworten.
Gruß, Pascal

xt30627
schaut sich noch um

Beitrag von xt30627 » 19.08.2008, 14:51

Hallo Pascal,
habe leider keine Antwort für Dich, aber ich leide unter einem ähnlichen Problem. Hatte auch rd. -7 Dpt und habe mich vor 3 Monaten operieren lassen bei Care Vision in Hamburg (LASIK). Bin bei Tageslicht im Freien mit dem Sehen sehr zufrieden, aber sobald ich in einem Raum bin lässt die Sehschärfe schon deutlich nach und je dunkler es wird desto schlechter sehe ich. Daneben ist eine Augen weistsichtig geworden (rd. 1,5 Dpt). Bei Dunkelheit habe ich kein Haze Gefühl, sondern fühle mich bei - 1-2 Dpt. Die ersten 4 Wochen nach der OP gab es ziemlich schnell deutliche Fortschritte, die letzten 2 Monate hat sich allerdings nicht mehr viel getan. Nächsten Montag habe ich einen Kontrolltermin bei Carevision. Bin mal gespannt was die sagen.
Grüsse

Dilla
schaut sich noch um

Beitrag von Dilla » 19.08.2008, 16:44

Ich komme gerade von der Nachuntersuchung und der Arzt meinte das liegt an meinen großen Pupillen. Ich habe jetzt nochmal Tropfen bekommen, die das Problem lösen sollten. Sehtest meinte mein Arzt hätte ich mit 100% bestanden obwohl ich auf dem linken Auge ganz minimal schlechter sehe. Naja sind jetzt erst 6 Tage vergangen, also vielleicht verbessert sich das alles noch. Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern