Ich hatte leider das Pech, dass eine Linsentrübung, die sich verschlechtert hat, das Lasikergebnis zunichte gemacht hat.
Es ist nicht auszuschließen, daß der behandelnde Arzt bei den Voruntersuchungen die schon beginnende Linsentrübung übersehen hat. Es erfolgte dann nach einem Jahr die Graue Star Op an beiden Augen. Die Lasik war also in meinem Fall für die Katz.
Mein Rat an alle diejenigen, die die 50 überschritten haben:
Lasst genau überprüfen, inwieweit eine Linsentrübung schon im Entstehen ist!!!
Linsentrübung (grauer Star) und Lasik
Moderator: Frankyboy
Hallo Wolfgang,
"übersehen" oder Geldmacherei ("der kommt bald zur nächsten OP wieder") ?
Ich hatte mich vor einem Jahr nach langer Überlegung zu einer Lasik-OP entschieden. Mein Augenarzt, der auch ambulante Augen-Ops durchführt, kannte meine Untersuchungsergebnisse und riet mir zur Lasik-OP - mehrmals.
Ich war dann auf mehreren Infoabenden und entschied mich für die Frankfurter Uni, Prof. Kohnen.
Nach der großen Voruntersuchung meinte Prof. Kohnen meine Linsen hätten bereits Eintrübungen. Ich wäre zwar geeignet für eine Lasik-OP, aber in ca. 6 Jahren brauche ich eine Graue-Star-OP. Seine Empfehlung: Multifokallinsen.
So ließ ich es auch machen und bin überglücklich mit meinen "neuen Augen" - kann die kleinste Schrift lesen und in der Ferne alles gut sehen (vorher - 5,25 + Altersweitsichtigkeit).
Auch ich rate allen "Älteren" : holt Euch mehrere Meinungen ein!
Gruß
Angie
"übersehen" oder Geldmacherei ("der kommt bald zur nächsten OP wieder") ?
Ich hatte mich vor einem Jahr nach langer Überlegung zu einer Lasik-OP entschieden. Mein Augenarzt, der auch ambulante Augen-Ops durchführt, kannte meine Untersuchungsergebnisse und riet mir zur Lasik-OP - mehrmals.
Ich war dann auf mehreren Infoabenden und entschied mich für die Frankfurter Uni, Prof. Kohnen.
Nach der großen Voruntersuchung meinte Prof. Kohnen meine Linsen hätten bereits Eintrübungen. Ich wäre zwar geeignet für eine Lasik-OP, aber in ca. 6 Jahren brauche ich eine Graue-Star-OP. Seine Empfehlung: Multifokallinsen.
So ließ ich es auch machen und bin überglücklich mit meinen "neuen Augen" - kann die kleinste Schrift lesen und in der Ferne alles gut sehen (vorher - 5,25 + Altersweitsichtigkeit).
Auch ich rate allen "Älteren" : holt Euch mehrere Meinungen ein!
Gruß
Angie
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern