Doch wieder Brille ?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ToniQ
Forums-Benutzer

Doch wieder Brille ?

Beitrag von ToniQ » 23.07.2008, 14:52

Hallo

Ich hatte vor etwa 3 Wochen meine Lasek

Ja ich bin aber noch ziemlich verunsichert wegen meiner jetzigen Situation ...

Ich hatte laut Citylasik -1,0 und -1,25 (was mir als recht wenig vorkamm)

Ja auf jeden fall sind nun 3 Wochen vergangen schmertzen hab ich keine .. keine Doppelbilder keine halos ...

Ja jetzt tut sich bei mir schon seit 2 Wochen mit der Sehschärfe nix mehr

Ich sehe immernoch verdammt unscharf .. vieleicht besser als vorher ohne Brille aber bei weitem nicht so gut ...

Auf meinem monitor ist alles ziemlich unscharf steht etwa 50 CM von mir weg

genauso wie lesen und nahe Sachen gucken alles bischen unscharf ...

Beim in die Ferne gucken ist es die nicht ausreichende schärfe beim sehen ... halt ähnlich wie damals ohne Brille ...

Ja der Artz meinte das is normal das is normal ...

Ja aber das sagen die wohl fast immer ...

Jetzt bin ich mir nichtso sicher ob die nicht vieleicht einfach zu wenig Dpt. gelasert haben ...

Weill 3 Wochen vor der OP habe ich bei einem anderem Artz werte von -1,25 und -1,75

Und bei den meisten hier steht bei diesen geringen werten haben sie nach einer Woche schon gut gesehn

Was sagt ihr dazu ?

ach nicht vergessen links habe ich nach der OP 80 % rechts jetzt 100 .. und auf beiden zusammen auch 100 dann ...

Noch was vergessen :)

Ich habe mich nun nach der OP auf Ruig rumliegen eingestellt jetzt habe ich viel zeit zuhuase verbracht .. form TV vorm PC .. mit der Freundin ...

ja halt nicht wirklich was wo ich meine augen anstrengen müsste

ist es vieleicht sindvoller draußen mehr zeit zu verbringen ? also das das auge mehr fokusieren muss ? wisst ihr was ich meien ?

oder is das vollkommen egal ?

nicole_
Moderator
Re: Doch wieder Brille ?

Beitrag von nicole_ » 24.07.2008, 08:09

Hallo
ToniQ hat geschrieben: Ich hatte vor etwa 3 Wochen meine Lasek
Was hat man dir denn gesagt, wann du nach einer LASEK wieder einigermaßen sehen können sollst?
Hat man dir nicht gesagt, dass es lange dauert, bis das Epithel wieder "heil" ist?

Lies dir mal im Forum andere Berichte zur LASEK durch - fast alle haben längere Zeit gebraucht, um wieder scharf sehen zu können.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

aexl67
Forums-Benutzer

Beitrag von aexl67 » 24.07.2008, 09:31

Servus

Ganz kurze Frage:

Wie alt bist Du. Ab ca. 40 kann die sog. Altersweitsichtigkeit beginnen. Wenn Du dann als Kurzsichtiger die Brille absetzt siehst Du in die Nähe (40-70 cm) besser.

Wenn Du jünger sein solltest gib Dir noch etwas Zeit. Vielleicht müssen die Augenmuskeln noch etwas tainiert werden.

Grüsse

Yvi
kennt sich hier aus

Re: Doch wieder Brille ?

Beitrag von Yvi » 24.07.2008, 13:21

...Ich hatte vor etwa 3 Wochen meine Lasek ...

3 Wochen sind ein Witz nach LASEK, wenn es nach 3 Monaten nicht besser ist dann kannst du anfangen dir Sorgen zu machen!!

....Ja der Artz meinte das is normal das is normal ...

Ja aber das sagen die wohl fast immer ...

Natürlich ist das normal, glaub ihm. Er wird sich ja wohl nicht erlauben können dich zu belügen. Hast du ihm etwa nicht zugehört? Die Heilungszeit nach LASEK dauert länger. Und das ist wirklich völlig normal.

...Und bei den meisten hier steht bei diesen geringen werten haben sie nach einer Woche schon gut gesehn...

:shock: Diesen Bericht würde ich gerne mal sehen :shock:
Verwechselst du da etwa LASEK mit LASIK??

Bleib locker, hab Geduld und sei froh daß du keinerlei Blendungserscheinungen hast. Das ist nämlich bei den meisten LASEK Pat. in dieser Zeit noch der Fall.
Viele Grüße
Yvonne

P.S. Irgendwie klappt das mit dem zitieren bei mir nicht. HILFE :oops:

ToniQ
Forums-Benutzer

Beitrag von ToniQ » 24.07.2008, 14:10

Ja das epithel ist schon zugewachsen ...

Ja ich habe einige Berichte gelesen ...

Die meisten haben jedoch viel viel mehr diop.

Und bei dennen hats manchmal bis zu 3 monaten gedauert

andere wiederrum konnten nach der ersten Woche schon klar sehen

Ich mache mir doch natürlich Sorgen ^^ daher dachte ich mir frage ich Leute die das schon hintersich haben

Nerven will ich euch nicht nur erfahrungen einholen oder besser gesagt Leute fragen die sich besser als ich damit auskennen ;)

Ach und ich bin 20

Ja und wie schon geschrieben machten mir die gemessenen Werte Sorgen ... da sind ja -0,5 unterschied im gegesatz zu den vorhergemessenen werten

Ist es den irgentwie relevant ob ich viel TV gucke oder viel draußen inner SOnne bin ... ?

Schließlich versuche ich das best mögliche ergebnis zu erzielen

Und zur aufklärung vom Artz da musste ich dieses Formular unterschreiben da stand handschriftlich heilung ca. 2-3 Wochen
und halt schmertzen ..

daher 2-3 Wochen ist ja nun solangsam

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern