Picksen/Stechen/Druckgefühl

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

kubifa
Forums-Benutzer

Picksen/Stechen/Druckgefühl

Beitrag von kubifa » 05.06.2008, 08:39

Hallo

ich habe seid gestern Abend ein starkes Ziehen/Stechen und Druckgefühl auf dem linken Auge zudem habe ich eben festgestellt, dass es extrem Lichtempfindlich ist.

Jetzt sagt ihr bestimmt "typisch trockene Augen" aber ich tropfe wie ein Weltmeister.

Ausserdem ist die OP jetzt fast 3 Wochen her kann es sein, dass extrem trockene Augen so spät nach der OP erst entstehen.

Das Auge ist nicht gerötet oder so.
Aber ich habe mir letzten Sonntag mit einer Wimperbürste ins Auge gepieckst können Komplikationen sich erst so spät äussern was meint ihr.

Ich bin wirklich für jede Meinung dankbar.

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 05.06.2008, 12:59

Hallo

Möglicherweise könnte es sein daß deine Hornhaut leichten Schaden genommen hat bei der Wimpernbürstenaktion.
Wenn du Fremdkörpergefühl, Schmerzen, Lichtempfindlichkeit und tränende Augen hast spricht sogar einiges dafür.
Ruf doch bei deinem Chirurgen an und bitte um Rat bzw. einen Termin.
Es schadet bestimmt nicht wenn er mal reinschaut.
Wenn dann doch nix rauskommt kannst du ganz beruhigt sein.

Viele Grüße
Yvonne :D

kubifa
Forums-Benutzer

Beitrag von kubifa » 05.06.2008, 20:03

Danke für deine Hilfe.

Tja mit Terminen beim Augenarzt ist das so ne Sache.
Ich hätte einen Termin für den 20.06 bekommen :? .
Oder bei meinem Operateur aber der ist 100 km entfernt und da überlegt man sich das zweimal und wartet erstmal ab was, denke ich, auch ganz gut war.
Das Stechen ist jetzt weg ( Nachdem ich den ganzen Tag Corneregel getropft habe )dafür zuckt mein Augenlied jetzt aber ich denke das ist auch nur vorübergehend und wahrscheinlich nicht auf die OP bezogen.

Harald
Forums-Benutzer

Beitrag von Harald » 05.06.2008, 20:26

hallo,

wenn dich das ganze so beunruhigt, dann gib einen notfall vor. ist doch auch so. dann wird dich der arzt auch ohne anmeldung annehmen. einfach druck machen und nicht abspeisen lassen. und wenn es dieser AA nicht will, dann zu einem anderen.

hatte nach 3monatiger lasik auch nun mal ein rotes auge seit montag, dienstag früh angerufen und ich konnte ohne anmeldung am selben tag einen termin ausmachen. mein chirurg ist auch 100 km weit entfernt, daher hier der AA in der heimat. aber nicht irgendeiner, sondern, der auch selber lasert --> diagnose bindehautentzündung, aber doch schmerzhaft.

bei ihm war ich das erste mal. das dumme gesicht hättet ihr mal sehen müssen, nachdem ich sagte, dass ich bei cv die lasik hatte 8)

denn er verlangt über smileeyes.de 4200 euro. :twisted:

lg und gute besserung

harald

kubifa
Forums-Benutzer

Beitrag von kubifa » 06.06.2008, 08:20

Hallo

mit dem Notfall sag mal dem Arzt.
Bei uns in der Stadt gibt es nur einen Arzt der Lasik-Ops durchführt und da ist ein Termin in 2 Wochen schon kurzfristig normalerweise wartet man ca. 2 Monate.
Ich habe schon Druck gemacht aber klar wenn man dann noch nicht
mal die OP bei ihm hatte dann kommt man noch später dran.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern