Hallo hat jemand Erfahrung mıt dieser Methode? Bin wirklich dankbar für jede Nachricht. Welche Vor- und Nachteile?
Danke
Q-Value
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Ich weiß nur, dass mein Augenarzt eine Q-Valued Lasik anbietet.... Auf seiner HP steht das hier:
Q-Value und Fine-CAT eine weitere Stufe der individuellen Anpassung
Als erstes Deutsches Zentrum verfügen wir über die Technologie der Q-LASIK. Das Q-Value Adjustment ist das neuste Tool, das eine weitere individuelle Anpassung der LASIK an das jeweilige Auge erlaubt.
Als Q-Value bezeichet man die Asphärizität (nicht kugelige Krümmung) der Hornhaut, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Durch das Q-Value Adjustment bleibt dieser Wert, d.h. die Form der Hornhaut in den peripheren Bereichen unverändert. Mit dem sogenannten Fine-CAT können wir Dioptrien auf ein 1/100 dpt und optische Zonen auf ein 1/10 Millimeter genau korrigieren.
Dadurch können wir die Größe der optischen Zonen noch individueller anpassen.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
Jennie_ hat geschrieben:Ich weiß nur, dass mein Augenarzt eine Q-Valued Lasik anbietet.... Auf seiner HP steht das hier:
Q-Value und Fine-CAT eine weitere Stufe der individuellen Anpassung
Als erstes Deutsches Zentrum verfügen wir über die Technologie der Q-LASIK. Das Q-Value Adjustment ist das neuste Tool, das eine weitere individuelle Anpassung der LASIK an das jeweilige Auge erlaubt.
Als Q-Value bezeichet man die Asphärizität (nicht kugelige Krümmung) der Hornhaut, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Durch das Q-Value Adjustment bleibt dieser Wert, d.h. die Form der Hornhaut in den peripheren Bereichen unverändert. Mit dem sogenannten Fine-CAT können wir Dioptrien auf ein 1/100 dpt und optische Zonen auf ein 1/10 Millimeter genau korrigieren.
Dadurch können wir die Größe der optischen Zonen noch individueller anpassen.
soll das etwa heißen mit der neuen technik
geht nichts mehr schief ?

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern