Hallo!
Meine Lasek in Istanbul ist jetzt so 3,5 Wochen her und ich möchte einmal die Komplitkationen beschreiben, die bei mir bisher aufgetreten sind und fragen, ob ihr mir da helfen könnt.
Nach einer Woche hatte ich leichtes doppelsehen auf einem Auge was sich aber nach ein paar Tagen von selbst gelegt hat.
Danach war erstmal eine Woche ruhe und ich hatte bis auf die trockenen Augen und leichte Blendungen nachts nichts zu meckern.
Seit 4 Tagen habe ich nun durchgehend Kopfschmerzen. Ich weiss nicht, ob ich einfach etwas krank bin oder ob das event. durch erhöhten Augendruck erzeugt werden kann.
Habt ihr mal von sowas gehört?
Zu dem habe ich auf dem Auge was bisher immer tadellos war, seit auch ungefähr 4 Tagen nicht mehr volle Sehkraft, sondern habe so gefühlsmäßig -1 dioprie.. (nur geschätzt).
Kann das sein, dass dadurch auch meine Kopfschmerzen entstehen?
Wie war das bei euch vielleicht? Habt ihr auch solche Sehverschlechterungen gehabt? Wenn ja , sind die dann geblieben (wie lange??) oder wieder weggangen? (vor der Op hatte ich -3,25 und -3,5)
Ich werde wohl morgen früh zum Augenarzt gehen und auch Frau Cellikol eine Mail schreiben, aber mich würde doch sehr interessieren ob ihr mir helfen könnt!!
Ich bin zwar immernoch sehr zufrieden mache mir aber doch auch kleine Sorgen!
Augendruck und Kopfschmerzen???
Moderator: Frankyboy
hmm.. im net hab ich schon mal berichte gelesen, wo migräne und kopfschmerzen durch augeninnendruck verursacht wurden..
ich frag einfach morgen mal den arzt..
das mit dem ausgleichen kann ich mir auch gut vorstellen, weil man ganz automatisch angestrengt guckt..
meine hoffnung ist halt, dass sich das in den nächsten wochen bessert mit der sicht.. ist euch sowas vielleicht auch mal passiert??
Das mit der Grippe kann natürlich auch sein
(und heute morgen können die kopfschmerzen auch ein bisschen von der Flasche Wein gestern abend sein):-)
Leider hält das ja jetzt schon seit ein paar Tagen dauerhaft an...
ich frag einfach morgen mal den arzt..
das mit dem ausgleichen kann ich mir auch gut vorstellen, weil man ganz automatisch angestrengt guckt..
meine hoffnung ist halt, dass sich das in den nächsten wochen bessert mit der sicht.. ist euch sowas vielleicht auch mal passiert??
Das mit der Grippe kann natürlich auch sein
(und heute morgen können die kopfschmerzen auch ein bisschen von der Flasche Wein gestern abend sein):-)
Leider hält das ja jetzt schon seit ein paar Tagen dauerhaft an...
-
- kennt sich hier aus
Hallo Julchen,
ich hatte am Anfang (ca. eine Woche nach LASIK) auch so komische Kopfschmerzen und auch eine Art Schmerzen in oder hinter den Augen und bildete mir auch ein das könne vom Augendruck kommen. Habe dann auch Frau Dr. C gefragt und bin parallel weil ich beunruhigt war hier zum Augenarzt gegangen. Beide haben gesagt erhöhten Augendruck spürt man nicht.
Im Nachhinein denke ich, ich habe die Augen am Anfang ein bisschen überanstrengt, habe es einfach übertrieben mit Lesen und PC, das geht am Anfang einfach nicht 8 Stunden nonstop.
Sehschwankungen hatte ich auch, ziemlich lange sogar, hab allerdings viel höhere Ausgangswerte da ist das wohl normal. Ich habe heute nach 7 Monaten noch manchmal das Gefühl es schwankt leicht.
Versuch einfach mal Deine Augen mehr auszuruhen oder aktiv zu entspannen (man findet da ein paar Übungen im Internet wie palmieren etc.) und viel zu tropfen.
VG
Jasmin
ich hatte am Anfang (ca. eine Woche nach LASIK) auch so komische Kopfschmerzen und auch eine Art Schmerzen in oder hinter den Augen und bildete mir auch ein das könne vom Augendruck kommen. Habe dann auch Frau Dr. C gefragt und bin parallel weil ich beunruhigt war hier zum Augenarzt gegangen. Beide haben gesagt erhöhten Augendruck spürt man nicht.
Im Nachhinein denke ich, ich habe die Augen am Anfang ein bisschen überanstrengt, habe es einfach übertrieben mit Lesen und PC, das geht am Anfang einfach nicht 8 Stunden nonstop.
Sehschwankungen hatte ich auch, ziemlich lange sogar, hab allerdings viel höhere Ausgangswerte da ist das wohl normal. Ich habe heute nach 7 Monaten noch manchmal das Gefühl es schwankt leicht.
Versuch einfach mal Deine Augen mehr auszuruhen oder aktiv zu entspannen (man findet da ein paar Übungen im Internet wie palmieren etc.) und viel zu tropfen.
VG
Jasmin
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern