Meine PRK in Canada ist nun mittlerweile 2 Monate her und im allgemeinen bin ich immer noch zufrieden. Allerdings hat sich bei mir etwas "Komisches" ereignet:
Und zwar war nach der OP anfang August das linke Auge (vorher -3.75) etwas schlechter als das rechte. Allerdings natuerlich erheblich besser als vor der OP. Nun hat sich Ende August das Blatt gewendet und seither sehe ich auf dem rechten Auge doch erheblich schlechter als auf dem linken aktuell.
Das rechte Auge war vorher -0.75. Rein subjektiv wuerde ich jetzt sagen, momentan ist es sogar schlechter als vor der OP. Im Alltag komme ich immer noch sehr gut zurecht, ich merke das jeweils nur, wenn ich das linke Auge abdecke und dann was lesen will in einer gewissen Entfernung.
Meine letzte Untersuchung war Anfang September, da haben sie erstmal gestaunt, dass das "gewechselt" hat. Mir wurde dann aber erklaert, das das kein Grund zur Besorgnis ist, nach einer PRK muesste man mit solchen Schwankungen rechnen. Ausserdem sei meine Hornhaut zwar 100%ig nachgewachsen, allerdings noch ungleichmaessig. Das koennte dann auch der Grund sein fuer die HALOS/Starburst, die ich doch recht stark habe. Da ich die Starburst jedoch auch schon zuvor mit der Brille hatte, stoeren die mich eigentlich nicht so gross.
Ich werde in 3 Tagen wieder in die Untersuchung gehen, mal gucken, was sie dann sagen. Wie gesagt, ich komme gut momentan gut zurecht, aber es ist halt doch eine gewisse Ernuechterung da...

Das waren die aktuellen News aus Canada

Euch allen eine gute zeit und bis bald wieder einmal...
Gruss
Jan