Leider nicht gelasert

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Ralf
Forums-Benutzer

Leider nicht gelasert

Beitrag von Ralf » 29.05.2004, 15:08

Ich war vom 24. bis 28.05.04 in Istanbul und wollte mich bei DGH lasern lassen. Ich hatte das rundum-sorglos-Paket gebucht. Zuerst war ich mal froh deutschsprachig am Flughafen empfangen worden zu sein. Da hören die positiven Erlebnisse dann aber leider auch schon auf.
Der Lasende Arzt und eben die Krankenschwester welche mich am Flughafen empfangen hat sprachen deutsch. Ansonsten wäre ich ohne Englischkenntnisse aufgeschmissen gewesen.

In der Klinik ging es zu wie auf dem Bahnhof. Unheimlich viele Menschen die dort auf Behandlung aller möglichen Augenleiden warteten saßen und standen überall herum. Zum Glück wurde ich bevorzugt behandelt und wurde jeweils zu den Untersuchungen aus der Kaffeeteria abgeholt.

Die Voruntersuchungen wurden von verschiedenen Helfern und einer Ärztin gemacht. Alles auf englisch.

Dann kam ich zum behandlnden Arzt Op. Dr. Ayhan Pulur. Er untersuchte meine Augen und stellte fest das meine Netzhaut beider Augen Löcher und Deformationen hat. Schöner Reinfall. das muß zuerst behandelt werden. auf meinen Wunsch und nach Rücksprache mit der Krankenkasse die das wohl zahlen wird wurden dan die defekten Stellen mit einem Argon-Laser behandelt. Bei jedem Laserschuß fühlte es sich an als wenn eine Nadel hinten in mein Auge piekt. Nach einem Auge - die Behandlung erfolgt im sitzen - musste ich erst einmal in die Waagerechte. Mir wurde schwummerig. War doch schon ein langer Tag mit Anreise, Voruntersuchung und ohne essen.

Zwei Stunden nach der Behandlung konnte ich wieder einigermassen sehen und habe dann eine Woche Stadtbesichtigung gemacht.

Nun muss ich in ca. 2-3 Wochen hier in D die Netzhaut kontrollieren lassen und dann werde ich wohl einen zweiten Anlauf starten.

Ich kann also nur dazu raten in D bereits eine Voruntersuchung machen zu lassen. Ich war der Meinung mit meinen lächerlichen -1,25 Dioptrien könne ich darauf wohl verzichten ... MIST !

Das von DGH gebuchte Hotel im Stadtteil Taksim war übrigends auch nicht so toll. 4 Sterne. Eine laute Straße vor der Tür mit vielen hupenden Autos und Bussen ... geräuschgedämmt war das Gebäude nicht ... und Baustellen vor und neben dem Hotel auf der besonders Nachts sehr laut gearbeitet wurde. Die haben um Mitternacht vorm Hotel mit einem Bagger das Straßenpflaster aufgerissen !

Die Nächste Tour organisiere ich selber. Das ist günstiger und sicher besser. Ich kenne mich ja nun etwas aus in Istanbul.

Ralf

Coskun
schaut sich noch um

Hallo Ralf

Beitrag von Coskun » 30.06.2004, 00:30

Interessant zu lesen wie es bei dir ablief

Sei doch froh das nicht gleich losgelasert wurde sondern eher abgeraten wurde von einer lasik.

Erfreulich ist auch das deine KK die koesten für die Behandlung übernommen hat ( dann war die Reise ja doch nicht ganz umsonst)
TJa die Voruntersuchung in D.....:-))

Bevorzugte Behandlung ist ja klar bist ja eine Privatpatient der CASH zahlt " ist in Deutschland auch nicht anders" brauchst ja nur deine privat KK Karte zu zücken und schon gehts einem besser

Naja Hotel ist Geschmakssache machs nächstes mal besser " selber organisieren" aber das weisst du ja schon & preiswerter noch dazu.

VIEL ERFOLG!!

Stephan
schaut sich noch um

Beitrag von Stephan » 27.07.2004, 17:19

Ich war mitte Juni in Istanbul bei Acibadem. Die Führung von BTI war spitze, einfach ein positives Erlebenis.
Bei mir stellte sich jedoch auch heraus, dass ich eine Deformation der Netzhaut hatte, aber meine war so gering, dass ich trotzdem gelasert werden konnte. Der Fehler liegt aber eigentlich an dir, auf den meisten Internetseiten steht extra, dass man die Voruntersuchung in Deutschland machen lassen soll. Ich habe sie machen lassen und bei mir wurde keine Netzhautuntersuchung gemacht, da es nicht nötig gewesen sei. Sowas sollte wohl nicht vorkommen. Jetzt nach 6 Wochen habe ich immer noch keine Probleme, bei dem rechten Auge 120% und links 110% Sehkraft. Ich war jetzt auch gerade im Urlaub und hatte mit der südlichen Sonne keinerlei Probleme in Bezug auf die Lichtempfindlichkeit, vorher brauchte ich immer eine Sonnenbrille.

stefan
schaut sich noch um

Beitrag von stefan » 30.07.2004, 12:32

Ich habe am 27 Juli bei Istanbul Surgery Hospital einer Laserbehandlung von Chr.Dr. Sinan Göker untergezogen. Und jetzt geht alles prima :D
Ich brauche meine Brille gar nicht mehr. Alles war sehr eindrucksvoll in Istanbul. Besonders das Krankenhaus und die Aertze. meine Geschichte werde ich beim naechsten Mal schreiben.

Alles Gute
Stefan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern