Frage vor der Laser-OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

bia
Forums-Benutzer

Frage vor der Laser-OP

Beitrag von bia » 21.07.2005, 09:47

Hallo, ich habe nun endlich einen Termin bei Fr. Dr. Kandur (Celikkol), leider ist dieser erst im Anfang November, aber die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell. Ich kann es kaum abwarten.
Nun habe ich aber doch mal eine Frage, die mich ein wenig beschäftigt:
Da ich meine Brille nur zum Autofahren und Fernsehen trage und sonst nicht, weiß ich nicht ob ich die Brille vor der Laser-OP ganztägig tragen soll oder so wie bisher. Wenn ich die Brille trage und dann wieder absetzte kann ich in der ersten Zeit (ca. 1/2 Stunde) nicht so gut sehen, meine Augen gewöhnen sich dann aber daran, so dass ich dann nach einiger Zeit ohne Brille wieder besser sehen kann, natürlich nicht ganz klar aber ich "wurschtel" mich so durch. Leute auf der anderen Straßenseite kann ich natürlich nicht so gut erkennen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ach ja, meine Werte sind Links: -1,75 und Rechts: -2,0

bia
Forums-Benutzer

Beitrag von bia » 23.07.2005, 12:09

Hier bin ich nochmal, vielleicht habe ich meine Frage nicht so ganz klar ausgedrückt, aber es beschäftigt mich wirklich.
Mir geht es u.a. um die Voruntersuchung vor Ort, ich will nicht dass die Messungen eventuell falsch sind, weil ich vorher meine Brille nicht getragen habe und meine Augen einfach nur an das angestrengte Sehen gewöhnt sind, eventuell habe ich viel schlechtere Werte als angenommen. Wie ist das dann mit dem Laser, wird der aufgrund der Messungen eingestellt oder arbeitet der automatisch ?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern