Hallo an alle Gelaserten, hatte am 4.1.08 meinen 1. kostenlosen Termin bei Care Vision in Hamburg. Ich will mich nach Ostern bei CV operieren lassen. Nach der 1. kostenlosen Untersuchung meinten die, ich bekomme aber ne Lasek oder PRK. Meine Hornhaut sei zu dünn. Meine Werte: - 5,00 und - 5,25. Hoffe, dass meine OP gut verläuft. Obwohl mir gesagt wurde, dass nach ner Lasek oder PRK die Heilung länger braucht.
Aber nun meine Frage: ich bin gegen viele Medikamente u.ä.(Antibiotika, Creme-Zusätze, Milben, Nickel, ...) allergisch. Mir wurde gesagt, dass ich bei der Voruntersuchung vor der OP dies dem Arzt sagen solle. ABER: ich habe am nächsten Tag meine OP. Wie ist das dann mit den Augentropfen und Medikamenten? Bekommen die bis dahin auch die Sachen, die ich vertrage, zusammen? Ich kann mir ja vorher nichts über Internet bestellen, weil ich nicht weiß, ob ich auf eins der Medikamente allergisch reagiere. Was nun?LG gonzo434
Probleme mit Allergien. Welche Augentropfen?
Moderator: Frankyboy
Re: Probleme mit Allergien. Welche Augentropfen?
DIE Frage stellst Du ja besser an CV Hamburg und NICHT an das Forum!!gonzo434 hat geschrieben:Ich kann mir ja vorher nichts über Internet bestellen, weil ich nicht weiß, ob ich auf eins der Medikamente allergisch reagiere. Was nun?LG gonzo434
Selbst WENN hier ein Arzt wäre, würde der sich hüten, eine FERNDIAGNOSE abzugeben!!
WENN Deine Anfrage ÜBERHAUPT Sinn machen soll, dann mußt Du ZUMINDEST schreiben, gegen WAS Du allergisch bist!!
Per Definition gibt es ja KEINE DUMMEN Fragen! Bei Deiner bin ich mir da allerdings nicht so ganz sicher.
Entschuldige bitte die bisher DUMME Antwort; Augentropfen OHNE Konservierungsstoffe sind (meiner Meinung nach als medizinischer Laie!) daher die erste Wahl: Welche dieses Kriterium erfüllen, vermag ich aber nicht zu sagen.
Sollten diese aber einen Inhaltsstoff haben, gegen den Du allergisch bist, dann ist Schluß mit lustig!
BIITE DRINGEND DEN BEHANDELNDEN ARZT VORHER DAVON IN KENNTNIS SETZEN!
Und vorallem danach fragen, WELCHE Tropfen für DICH geeignet sind.
Gruß
Thomas
PS: Nachdem Du ja nicht geschrieben hast, gegen WAS Du allergisch bist, fiel meine Antwort ziemlich "hart" aus; wenn Du "nur" eine Gras- (oder Hausstaubmilben?) Allergie hast, dann ist das sicher nicht so kritisch, als wenn Du gegen "übliche" Inhaltstoffe in Medikamenten allergisch reagierst.
Die beiden Beispiele mit Gras und Hausstaub habe ich jetzt bewußt gewählt, weil ich genau dagegen allergisch bin.
Antwort
Hallo Thomas, ich hatte geschrieben, dass ich gegen Antibiotika, Creme-Zusätze, Nickel und Milben ... allergisch bin. Meine Frage war diesbezüglich, ob, falls jemand hier auch auf solche Sachen allergisch reagiert, bei ihm Rücksicht darauf genommen wurde und ihm dann entsprechende Augentropfen gegeben wurden oder ob die Ärzte einen dann weiterverweisen an den eigenen Hausarzt oder so. Denn: es gibt viele verschiedene Allergien. Da ich nach meiner Voruntersuchung gleich am nächsten Tag die OP habe, ist die Frage, können die Ärzte bis dahin die entsprechenden Tropfen beschaffen? Wer hat auch mit Allergien Probleme und kann mir sagen, wie bei ihm verfahren wurde?
Hallo Gonzo
Ich muß mich da der Meinung von Thomas anschließen. Du solltest genau wissen gegen welches Antibiotikum du allergisch bist. Es gibt viele verschiedene Arten und es heißt nicht daß wenn du z.B. gegen eins Allergisch reagiert hast, alle anderen nicht verträgst. Es gibt zwar verschiedene Kreuzallergien aber die Ärzte wissen das.
Auch mit den Cremezusätzen ist es so eine Sache, du mußt genau wissen welcher Inhaltsstoff, sonst kann dir da keiner helfen.
Im Zweifelsfall muß die OP um einige Tage verschoben werden.
Also wie gesagt du wirst im Forum kaum einer finden der dir auf diesem Gebiet helfen kann. Außer es findet sich zufällig ein Allergologe der gerne Ferndiagnosen stellt.
Grüße
Yvonne
Ich muß mich da der Meinung von Thomas anschließen. Du solltest genau wissen gegen welches Antibiotikum du allergisch bist. Es gibt viele verschiedene Arten und es heißt nicht daß wenn du z.B. gegen eins Allergisch reagiert hast, alle anderen nicht verträgst. Es gibt zwar verschiedene Kreuzallergien aber die Ärzte wissen das.
Auch mit den Cremezusätzen ist es so eine Sache, du mußt genau wissen welcher Inhaltsstoff, sonst kann dir da keiner helfen.
Im Zweifelsfall muß die OP um einige Tage verschoben werden.
Also wie gesagt du wirst im Forum kaum einer finden der dir auf diesem Gebiet helfen kann. Außer es findet sich zufällig ein Allergologe der gerne Ferndiagnosen stellt.
Grüße
Yvonne
Entschuldigung!
Hallo gonzo,
Aber wie Yvonne schon geschrieben hat: Das kann Dir im Detail NUR ein Arzt sagen.
Bitte nicht enttäuscht sein, wenn Dir hier keiner weiterhelfen kann.
Gruß
Thomas
entschuldige bitte, habe ich glatt überlesen! Mea culpa! Ich sollte um diese Uhrzeit einfach NICHTS mehr schreiben.gonzo434 hat geschrieben:Hallo Thomas, ich hatte geschrieben, dass ich gegen Antibiotika, Creme-Zusätze, Nickel und Milben ... allergisch bin.
Aber wie Yvonne schon geschrieben hat: Das kann Dir im Detail NUR ein Arzt sagen.
Bitte nicht enttäuscht sein, wenn Dir hier keiner weiterhelfen kann.
Gruß
Thomas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern