Lasek oder PRK

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Rasmuss
kennt sich hier aus

Lasek oder PRK

Beitrag von Rasmuss » 08.01.2008, 12:53

:shock: Hi,
meine Mutter hat mir doch erzählt, dass meine Cousine eine PRK der Lasek vorgezogen hat und ihr Arzt ihr dazu geraten hat weil nach der Lasek die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlsichtigkeit gegeben ist und PRK das Bessere ist. Ist was daran??? Ich dachte immer PRK ist überholt und out of border!?
Gruß Stefan

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 09.01.2008, 14:27

Der Unterschied zwischen LasEk und PRK ist meines Wissens nach nur, dass bei zweiterer die obere Epithelienschicht komplett entfernt und nicht wieder über die Wunde gelegt wird.

Mir wurde gesagt, dass die LasEk gegenüber der PRK keinerlei Vorteil hätte, da die durchtrennte Epithelienschicht sowieso "tot" sei und von daher unten drunter sowieso nachwachsen müsse - deswegen sei es Blödsinn, die durchtrennte Schicht überhaupt erst dranzulassen.

Wüsste aber nicht, was das mit verbleibender Restfehlsichtigkeit zu tun haben sollte...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern