allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Gabilein
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Gabilein » 06.01.2008, 20:32
Hallo Ihr,
wünsche euch allen erstmal einen guten Start weiterhin ins neue Jahr.
Mir geistert da mal wieder eine Frage rum auf die ich keine Antwort finden kann. Also angenommen ich mache eine Lasik
alles klappt ect.... Jahre / Jahrzehnte später wird die Sehfähigkeit wieder schlechter und ich will / mag / kann oder wie auch immer keine Lasik mehr machen, wäre es dann medizinisch möglich eine Kontaktlinse zu tragen? Ich denke da jetzt in erster Linie an den Flap der ja nie richtig flächig anwächst und ggf. beim herausnehnen
der Linse mitkommt (gruselige Vorstellung zugegeben).
Grüße Gabi
-
heiner
- kennt sich hier aus
Beitrag
von heiner » 06.01.2008, 22:36
Nach einigen Jahren ist der flap so stabil das soetwas nahezu ausgeschlossen ist. Das einzige problem ist das manchmal schwerer ist harte kontaktlinsen anzupassen (aber wer trägt die schon?), weiche kontaktlinsen sind kein Problem
-
Rasmuss
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Rasmuss » 07.01.2008, 11:17

Mich würde generell interessieren, gibt es hier Leute die nach Lasik wieder "Haftschalen" tragen?? Mir wird hier irgendwie klar, dass glaub ich bei hoher Fehlsichtigkeit ein "Restrisiko" auf Restfehlsichtigkeit besteht. Man soll ja alles positiv sehen, also ich hatte -7 Dioptrien war also ein kleiner Maulwurf, wenn wirklich bei mir eine RFS vorliegen sollte, würd ich mir wohl wieder Brille und KL anschaffen, ist ja was ganz anderes mit geringerer Fehlsichtigkeit als wie ein Maulwurf

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern