Blutergüsse im Nasenbereich noch nach 7 Monaten?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

RonBacardy
kennt sich hier aus

Blutergüsse im Nasenbereich noch nach 7 Monaten?

Beitrag von RonBacardy » 04.11.2007, 20:07

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Nach meiner istanbuler Lasik die ja jetzt nun schon über 7 Monate her ist habe ich ab und an an beiden Augen meißt nach anstrengender Arbeit am Abend oder auch in klimatisierten Räumen ( zB. simpler Einkauf im Supermarkt) Blutergüsse im Nasenbereich.

Ich habe mal ein Bild mit meinem Handy davon gemacht. Sieht echt übel aus und fällt auch sofort auf. Schaut selber:

Link zum Bild

Kann dazu jemand etwas sagen? Hat jemand ähnliches erlebt und hat diese sympthome nach so langer zeit Postop auch noch?

Mache mir ziemliche sorgen. Bei mir ist ja wie die meißten Leser wissen werden einiges in die Hose gegangen.

lg

RonBacardy

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 04.11.2007, 20:32

Hi Ron,
sieht die Sklera immer so aus? ...oder ändet sich das auch mal? Sieht für mich ein bischen wie eine entzündliche Reaktion aus. Hab eine ähnliche Symptomatik wenn meine Augen stark trocken sind...
Warst du schon mal bei einem Augenarzt?

Grüße
neo3380

RonBacardy
kennt sich hier aus

Beitrag von RonBacardy » 04.11.2007, 21:00

Hi!

also immer exakt so nicht nein. Manchmal etwas kleiner. Dieses mal war es schon am schlimmsten gewesen aber man kann schon davon sprechen, das es jedesmal ähnlich aussieht. Jedenfalls immer an den selben Stellen.

Na ich war ja vorletzte Woche beim Maus.

-> Übrigens muss ich wahrscheinlich damit rechnen müssen ICL`s eingesetzt zu bekommen. Platz wäre jedenfalls genug unter der Hornhaut zur verfügung. Ich werde trotsdem erstmal den 2. Laserschritt wagen und wenn ich mit dem Ergebnis dann nicht zufrieden sein sollte werde ich nochmal über ICL´s nachdenken müssen.<- aber jetzt erstmal 4500€ auftreiben;-(

Er meinte zu mir das sich das geben wird so nach 6 Monaten aber bei mir ist die Op ja schon länger her. Meine Frage darauf hin nahm er auch nicht sonderlich ernst, wenn ich erlich sein soll. Deshalb wende ich mich ja auch noch ans Forum.

Ich denke auch das es an den trockenen Augen liegt.
Schmerzen tut es nicht, brennt halt nur leicht, wie ja auch bei trockenen Augen.

Was mich halt irritiert ist die Tatsache, das es immer an den selben stellen (wie im Bild zu sehen) vorkommt und dann auch wieder nach 20 minunten oder so verschwindet. Echt seltsam

Ich hatte schon daran gedacht das es eventuell an zu oft verwendeten Einwegkeratomen liegen könnte. Wie man an dem Bild sehen kann befindet sich das Zentrum des Ergusses direkt am äußeren Rand der Iris, wo sich ja der Flaprand befindet.
Experte bin ich ja leider nicht.
Eine Leidensgenossin die am Selben Tag wie ich in der Klinik war berichtete mir vor kurzem genau die selben Probleme mit den Blutergüssen zu haben. Sie war Ebenfalls Weitsichtig mit +6 .

Weiß jemand wie oft man das moria 2 Einwegkeratom verwenden kann/sollte?. Ich habe den verdacht, dass in der Türkei versucht wird genau damit Geld einzusparen.
Eigentlich sagt ja bereits der Name wie oft man es verwenden sollte, nur ob sich die Ärzte daran halten ist die 2. Frage!

Hoffentlich ist das nichts ernstes.

lg
RonBacardy

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 04.11.2007, 21:50

sind dann bei nicht zielführender Relasik die kosten für ICL inbegriffen oder entstehen hierbei weitere Kosten?

RonBacardy
kennt sich hier aus

Beitrag von RonBacardy » 04.11.2007, 22:25

@ neo

ist mit inbegriffen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern