Erfahrungen bei Laser Zentrum Wiesbaden Frau Dr. Steinhorst

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Brillenschlange
schaut sich noch um

Erfahrungen bei Laser Zentrum Wiesbaden Frau Dr. Steinhorst

Beitrag von Brillenschlange » 07.09.2007, 21:36

Hallo Forumsbenutzer,

ich habe hier im Forum Informationen über Frau Dr. med. Beate Steinhorst vom Laserzentrum Wiesbaden gesucht. Allerdings gibt es bis auf einen Beitrag nichts zu finden.

Hat jemand von Euch mehr Informationen oder war schon zu einer OP bei dem LZW?

Ich habe mich bereits einer Voruntersuchung für eine Laser-OP bei CV FFM unterzogen.

Dort wurde festgestellt, dass meine Hornhaut eine Stärke von etwa 480um bis 485um aufweist.

Die Daten meiner Augen betragen:

R -2,0 -0,5 105

L -1,75 -0,25 60

Aufgrund der Hornhautstärke möchte CV eine Lasek durchführen.
Allerdings habe ich mich gegen diese Behandlung bereits entschieden.

LZW bietet mir eine sogenannte EPI-LASIK an, da es sich um eine gewebeschonende Methode bei meiner angegebenen Hornhautdicke handelt.

Gruß

Brillenschlange :shock:

stareyes
kennt sich hier aus

Epi Lasik

Beitrag von stareyes » 08.09.2007, 08:49

Ich habe eine Patientin, die mit Frau Dr. Steinhorst sehr zufrieden war. Ansonsten habe ich sie nur kennengelernt, als ich fuer eine Kunstausstellung Klavier gespielt habe.

Das Verfahren EpiLasik ist eigentlich wie eine PRK, wo die oberste Epitheliumschicht mit einem "stumpfen" Hobel entfernt wird. Hier ist die erfahrung des Chirurgen ausserst wichtig. Frag bitte wieviel OPs sie schon durchgefuehrt hat insbes. Epilasik

Was mich ein bisschen gestoert hat:
Die Website enthaelt keine Informationen, der Infoabend sehr oberflaechlich. Die einfachste Fragen wie nach dem Lasergeraet wurde von der Krankenschwester mit:"Ich weiss nicht." beantwortet. Auf meine nicht positive Reaktion wurde gesagt:"Es hat noch niemand gefragt." Meine Frage nach einem Prospekt ueber technische Daten wurde abweisend mit jein beantwortet.

Euro Eyes and CV z.B. macht ein Orbscan gratis, bei LZW muss man bezahlen. Auch der MUltiplikator fuer Vor- und Nachuntersuchungen ist bei LZW hoeher. Alle Zentren rechnen nach GOA ab, aber der Multiplikator ist unterschiedlich.

Bei Deiner Hornhaut ist ueberhaupt nur Oberflaechenverfahren moeglich. Ich glaube, dass selbst fuer FEmto sie zu duenn ist. Euro Eyes macht Femto nicht unter 500um. Ich werde weiter recherchieren, da Deine Sehfehler nicht zu hoch ist.

stareyes
kennt sich hier aus

Kornea Kalkulator

Beitrag von stareyes » 08.09.2007, 11:05

Ich habe den Kornea Kalkulator betaetigt und herauasgefunden, dass bei einer flapdicke von 90 um Deine HH Dicke noch ausreicht. Es ist allerdings sehr knapp. Ob der Chirurg operiert haengt von seiner Risikobereitschaft ab.

Gehe auf die linke Seite der Website und clicke auf Kornea Kalkulator. Ich konnte die Werte fuer dich nicht speichern. Care Vision und LZW haben kein Femto. Es gibt auch Nachteile des Femto und ich meine auch, dass dies sich in Zukunft noch verbessert. Viele Chirurgen haben deshalb noch kein Femto angeschafft. Ich wuerde LZW auch fragen warum sie kein Femto hat.

Frag wieder wenn Du Fragen hast

stareyes
kennt sich hier aus

Pupillengroesse

Beitrag von stareyes » 08.09.2007, 11:07

Deine Pupillengroesse brauche ich auch

Brillenschlange
schaut sich noch um

Re: Pupillengroesse

Beitrag von Brillenschlange » 08.09.2007, 13:44

@ stareyes,

vielen Dank für Deine Antworten, ging ja sehr schnell :wink:
stareyes hat geschrieben:Deine Pupillengroesse brauche ich auch
Ich konnte mir nicht alle Daten bei der Voruntersuchung merken.
Werde mir dann mal einen Termin bei LZW geben lassen und mal schauen, was die dazu sagen.

Vielleicht komme ich um eine Lasek doch nicht herum. kotz...

Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass hier in dem Forum nichts zu LZW zu finden ist!

Gruß

Brillenschlange

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern