Extrem trockene Augen nach Lasek-OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Odile
kennt sich hier aus

Extrem trockene Augen nach Lasek-OP

Beitrag von Odile » 20.07.2007, 21:09

Hallo,
meine Lasek-OP iwar vor einem halben Jahr. Ich leide immer noch an extrem trockenen Augen,obwohl ich fleißig "tropfe".
Ich habe unterschiedliche Sachen ausprobiert: Augentropfen mit Hyaluronsäure (angeblich das non plus ultra), Augengel und jetzt auch ein Spray, das auf die geschlossenen Augenlider gesprüht wird. Leider alles ohne Erfolg. Leider ist durch die Trockenheit auch die Sehkraft beeinträchtigt. Hat jemand noch einen "Geheim-Tipp" ?

Liebe Grüße

Odile

justwatchin
kennt sich hier aus

Beitrag von justwatchin » 20.07.2007, 21:46

Restasis soll Wunder wirken wenn gar nichts mehr hilft, aber ich habe keine Ahnung ob das in Europa zugelassen ist...

donny
Forums-Benutzer

Re: Extrem trockene Augen nach Lasek-OP

Beitrag von donny » 20.07.2007, 22:22

Odile hat geschrieben:Ich leide immer noch an extrem trockenen Augen,obwohl ich fleißig "tropfe".
Hallo Odile,

ich verfolge Deine Beiträge schon von Anfang an und würde Dir so gerne helfen. Ich nehme Hya-Opthal (Hyaluronsäure) ca. alle 1-2 Stunden und hatte bisher (bin jetzt in der 6. Woche nach der LASEK) keine Probleme mit trockenen Augen.
Diese Woche ist mir allerdings aufgefallen, das Klimaanlagen eine sehr negativen Einfluss auf die Augen haben. Durch die Temperaturen läuft bei mir im Büro (Großraum) jetzt die Klimaanlage permanent und die Fenster sind zu. Trotz viel Tropfen habe ich meine Augen nicht mehr richtig feucht bekommen. Seit gestern habe ich das Fenster bei mir auf (nicht wirtschaftlich, ich weiß) und siehe da es ist wieder deutlich besser geworden.
Du bist doch Referentin und hältst Schulungen? Kann es evtl. sein das Du viel in klimatisierten Räumen bist?

Übrigens Tears Again (Lipo-Spray) bewirkt bei mir das Gegenteil. Die Augen verkleben und sie fühlen sich schneller trocken an.
Viele Grüße
donny

Odile
kennt sich hier aus

Beitrag von Odile » 21.07.2007, 12:16

Hallo donny,
habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht.
Bin von dem Tears Again Spray auch nicht wirklich begeistert. Es brennt mir oft in den Augen und tagsüber kann ich es ja sowieso nicht benutzen wegen Augen-Makeup, da läuft mir ja sonst die ganze Suppe in die Augen. Mit den Hya-Ophtal-Sine Tropfen bin ich da schon eher zufrieden, ich merke nur keinerlei Verbesserung, was die Trockenheit in den AUgen betrifft.
Deine Erlebnisse mit der Klimaanlage kann ich nur teilen: Ich habe zum Glück ein Einzelbüro und schalte die Klimaanlage dann einfach aus und mach das Fenster auf. Auch in den Schulungsräumen habe ich eigentlich immer das Fenster auf, trotz laufender Klimaanlage... Bin also ein Umweltschwein....

Liebe Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern