Hallo,
ich bin nur durch Zufall über Google zu Eyestar gekommen. Ich habe denen einfach mal ne E-Mail geschrieben wie viel so was kosten würde usw.. Die Antwort von Herrn Fred Ozatakan war ganz überraschend für mich in perfektem Deutsch und er wirkte sehr kompetent. Nach mehreren Emails war für mich klar dass ich zu Eyestar gehe.
Am 28.06.2007 flogen meine Mutter (Begleitung) und ich dann nach Istanbul.
Als wir am Flughafen in Atatürk ankamen hat auch schon Arif (er ist 24std. für die Patienten da) auf uns gewartet. Wir sind dann mit einem tollen Mercedes mit Flatscreen drin und tollen Ledersesseln ins Hotel gefahren worden. Wir waren in dem Hotel Taksim Gönen, das ganz in der näher von den Sehenswürdigkeiten, Fußgängerzone und Eyestar ist. Wir hatten im 8 Stock unser Zimmer inklusiv Ausblick über ganz Istanbul. Im 11 Stock hatte das Hotel sogar einen Swimmingpool auf der Dachterrasse. Das Hotel war günstig da Eyestar ein Abkommen mit diesem hatte. Eyestar war auch nur eine Strasse weit entfernt.
Nach ein paar Stunden holte uns dann Fred Ozatakan vom Hotel ab um uns zur Voruntersuchung zur Klinik zu bringen. Die Voruntersuchung war im 1. Stock. Als wir rein kamen mussten wir sofort Überzieher über die Schuhe ziehen. Es wurde uns dann im Wartezimmer erklärt was jetzt auf uns zukommt. Während ich bei der Voruntersuchung war konnte meine Mutter im Internet surfen. Die Voruntersuchung dauerte insgesamt ca. 1 Stunde. Fred war die ganze Zeit während der Voruntersuchung dabei und hat alles auf deutsch übersetzt. Man fühlte sich sehr wohl dort. Als wir dann fertig waren wurden wir gebeten jetzt etwas richtiges Essen zu gehen da man nach der Behandlung kein Hunger mehr hat und sich gleich hinlegen soll. Uns wurde dann ein gutes Restaurant gleich in der Nähe der Klinik empfohlen.
Richtig satt gegessen kamen wir dann zur Klinik zurück. Wir hatten eine Aufklärung und die Einverständniserklärung auf deutsch bekommen, durften uns dass "Gästebuch" anschauen indem die vorherigen Patienten sich schon verewigten. Fred hatte auch sehr darauf geachtet das man nicht nervös ist und uns bestimmt deswegen schon vor der Op das Gästebuch gezeigt. Auf Wunsch hatte ich eine Beruhigungstablette bekommen. Nach ein paar Minuten ging es dann hoch in den 2 Stock. Als man rein kam musste man die Übehrzieher für die Schuhe wechseln und neue anziehen. Der Raum war abgedunkelt da man nach der Behandlung sehr lichtempfindlich ist. Und dann war es so weit. Meine Mutter und ich gingen dann in einen Raum von dem man durch ein Fenster schon in den Opsaal schauen konnte. Mir wurde noch zusätzlich eine Op Haube und ein Papierkittel über die Kleidung gezogen. Dann durfte ich mich in den Massagesessel sitzen und der war so toll. Man konnte noch so richtig entspannen. Mir wurde während dessen tropfen ins Auge gegeben und nach ein paar Minuten musste ich dann in den Op. Meine Mutter konnte vom Fenster in der Tür aus auch bei der OP zu sehen. Der Vorraum vom OP-Saal und der OP-Saal ist sehr kühl also empfiehlt es sich angemessene Kleidung zu tragen. Diese Kühle ist beabsichtigt und kommt von dem Belüftungssystem das den Ob unter anderem steril hält. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt müsst ihr aber selber auf der Homepage von Eyestar schauen. Ich musste mich auf die Liege legen und in ein grünes Licht schauen. Nach 20 min. war alles vorbei. Meine Mutter hat ja während der Behandlung zugesehen und hatte auch auf die Hygiene geachtet. Dr. Bozkurt und Assistent hatten für jedes Auge sogar die Handschuhe gewechselt. Der Fred war während der Op auch dabei und hatte immer alles auf deutsch übersetzt. Er hat so eine angenehme Art an sich die mich sehr beruhigt hat. Während der Op hatte man keine Schmerzen aber alles mitbekommen. Mann muss sich dass vorstellen wie beim Zahnarzt. Wenn der Zahnarzt einen Zahn zieht dann spürt man auch wie der im Mund rum werkelt aber es tut nichts weh. Nach der Op musste ich mich in einen dunklen Raum legen und entspannen. Ich konnte schon alles sehen. Die Augen brannten sehr danach aber kurz nach der Op bekam ich Augentropfen und das brennen war weg. Etwas später hat dann Dr. Bozkurt sich den Flap angeschaut und es war alles in Ordnung. Am nächsten Tag war dann die Nachuntersuchung bei Dr. Bozkurt. Er hatte nochmal ein paar Tests und nen Sehtest durchgeführt und ich hatte 100 %iges Sehvermögen und es war alles in Ordnung. Man hatte dann noch einen Fragebogen bekommen den man anonym ausfüllte wie man zu Eyestar gekommen ist, was gut war, was man verbessern kann (ich hatte aber kein Verbesserungsvorschlag war alles perfekt). Danach habe ich dann noch erfahren dass die ganze Op aufgenommen wurde und man gegen ein paar Euro erwerben kann. Das fand ich total cool.
Gleich nach der Nachuntersuchung machten wir uns dann auf den Weg Istanbul OHNE Brille aber mit Sonnenbrille zu entdecken. Wir waren noch bis zum 02.07.2007 in Istanbul (solange sollte man mindestens bleiben wenn man sich die Stadt noch anschauen will). Währen der ganzen Zeit fuhr uns Arif (der Patientenbetreuer) mit dem Mercedes durch Istanbul zeigte uns alle Sehenswürdigkeiten und erklärte uns viel dazu. Er hatte dass sogar in seiner Freizeit gemach und wollte kein Geld dafür. Er sagte immer ihm und dem ganzen Eyestar Team ist es sehr wichtig dass es dem Patienten vor, während und nach der LASIK Behandlung gut geht. Und dass kann ich wirklich nur bestätigen.
Ich hatte 15 Jahre lang schon eine Brille re-4,75 li-5,25. In den 4 Tagen hatte ich so viele Erlebnisse und Sinneseindrücke es lief alles so perfekt, dass hatte ich erst jetzt alles realisieren und verarbeiten können.
Als ich in Deutschland wieder ankam sind wir dann noch ein paar fragen eingefallen. Ich schrieb sie dem Fred und bekam kurz darauf schon die Antwort. Also auch nach der Op sind sie für einen da was für mich sehr wichtig ist.
Ich kann Eyestar wirklich nur jedem Empfehlen. Eyestar hat mein Leben verändert und obendrauf hab ich noch richtig gute Freunde kennen gelernt.
Bevor ich noch nach Istanbul flog hatte ich mich hier auch durchgelesen. Ich war zwar überzeugt mit Eyestar die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber ich glaube jeder hat vor so etwas trotzdem ein bisschen angst oder Aufregung ob alles gut geht. Deswegen hab ich mich damals entschlossen auch hier einen Beitrag zu verfassen um anderen vielleicht die Entscheidung zu erleichtern oder die Aufregung zu nehmen.
Falls ihr noch sonstige Fragen zu Eyestar oder Istanbul habt würde ich mich freuen euch soweit mir möglich die Fragen zu beantworten.
Grüße aus Gersthofen, bei Augsburg
Meine LASIK bei Eyestar
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
Hallo
Hallo;-)
Ich wurde im April bei Eyestar gelasert, und ich bin auch vol und ganz zufrieden. Vor ein paar Wochen war ich bei meinem Optiker, und ich habe jetzt schon über 100% Sehvermögen...jupieeee:-)
Mir tut auch leid dass ich nicht schon viel früher diesen Schritt gewagt habe. Wir waren im Central Palace...das ist auch ein sehr schönes Hotel...aber es hat keinen Swimming Pool:-(
Ich wünsche dir weiter viel Vergnügen mit deinen neuen Augen;-)
Liebe Grüsse
Nathalie
Ich wurde im April bei Eyestar gelasert, und ich bin auch vol und ganz zufrieden. Vor ein paar Wochen war ich bei meinem Optiker, und ich habe jetzt schon über 100% Sehvermögen...jupieeee:-)
Mir tut auch leid dass ich nicht schon viel früher diesen Schritt gewagt habe. Wir waren im Central Palace...das ist auch ein sehr schönes Hotel...aber es hat keinen Swimming Pool:-(
Liebe Grüsse
Nathalie
Re: Hallo
Dankeschön, den hab ich. War am Freitag beim Augenarzt. Der hatte gesagt das dass hervorragende Arbeit sei. Als die Arzthelferin mit mir ne Voruntersuchung gemacht hat, hatte sie mich gefragt wo ich die Lasik machen hab lassen usw. Als ich ihr dann alles erklärte und wieviel das kosten würde war sie total begeister und wollte dann eine Broschüre von Eyestar und meinte das sie dass dann auch dort machen wird.Nathalie80 hat geschrieben:Hallo;-)
Liebe Grüsse
Nathalie
Beim Augenarzt hätte ich so was ja nicht erwartet

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Grüße
Michèle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern