wishion20/20 hat geschrieben:Das nenne ich mal ne fixe Antwort, vielen Dank.
Du hast geschrieben, dass du "noch" keine OP hattest. Hast du's vor?
Natuerlich gibt es auch eine Menge 0815 Lasikanbieter, aber das laesst sich sehr schnell und einfach herausfiltern.

Ich hatte es vor und ueberlege es immer noch. Das Thema Refraktion und die Chirurgie interessiert mich immer noch brennend.
Der Grund warum ich evtl. die OP verschoben habe:
Obwohl ich sehr sportlich und jung aussehe, bin ich in das Alter gekommen wo eine Lesebrille notwendig wird. Ich habe seit meine Kindheit Kontaktlinsen und bin so routiniert, dass das "Gefummel" mir nichts ausmacht.
Vor 6 Jahren habe ich GPC entwickelt und musste 3 Monate lang Brille tragen. Dann konnte ich 6 Jahre wieder LInsen tragen, da das GPC(giant papillary conjunctivitis) sich zuruekgebildet hat.
Ende April habe ich eine Bindehautentzuendung bekommen an einem Auge. Da ich spaet zum Arzt gegangen bin, konnte er die Ursache nicht mehr feststellen. Da die Entzuendung nur am rechten Auge war und ich vorher eine starke Erkaeltung hatte, nehme ich an, dass es eine Virusconjunctivitis war. Aber es koennte auch GPC sein.
Jetzt muss ich wieder 3 Monate Brille tragen ohne Medikamente. Patanol ist in den US zugelassen. Ich habe eine Gucci Brille, ein Designerstueck auf dem Gesicht. Sieht nicht schlecht aus, aber ich bin es nicht gewohnt und es stoert ein bisschen. Ich muss meine Augen stark schminken, damit sie ihren Ausdruck nicht verlieren.
Trotzdem glaube ich, dass jetzt die Brille das geringere Uebel ist und mit KL wuerde ich keine OP machen lassen. Auch habe ich jetzt Vorteile, ohne Brille lesen zu koennen. Im Kampfsport und surfen habe ich so avanciert, dass ich mit verbundenen Augen Sport treiben kann
Alles hat Vor- und Nachteile........Man muss selbst reflektieren was man moechte