Frage/ Vergleich zu Care-Vision Nbg. + ALZ Augenklinik Mchn.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

MikeSGL
schaut sich noch um

Frage/ Vergleich zu Care-Vision Nbg. + ALZ Augenklinik Mchn.

Beitrag von MikeSGL » 23.02.2007, 12:50

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung. Ich bin 29 und möchte eine LASIK durchführen lassen. Meine Sehschwäche ist -2,75 und -4. Hornhautverkrümmung einmal 0 und einmal -0,50.

Ich hatte vor kurzem den kostenlosen Vorabcheck bei Care Vision in Nürnberg und kurz drauf in der ALZ-Augenklinik in München.
Es waren beides sehr gepflegte Klinken und die Teams waren auch beide sehr sympatisch.
Im Großen und Ganzen kamen sie auch in der Untersuchung zum selben Ergebnis.

Unterschiede waren:

1. Mein rechtes Auge (-4,0) hat sich seit 2 Jahren um 0,5 Dioptrin verschlechtert. Bei Care-Vision wurde dies eigentlich mit der Begründung Messungenauigkeit,Tagesform abgetan.
Bei der ALZ wurde mir hingegen geraten, noch ein halbes Jahr abzuwarten, soweit es mir nichts ausmacht. Das macht die ALZ für mich etwas vertrauenswürdiger.
Auch auf nochmalige EMail-Nachfrage bei CareVision "ob es grundsätzlich ratsam wäre, noch etwas die Entwicklung abzuwarten", wurde nur wieder auf die Tagesform verwiesen.

Wie stabil war bei euch die Sehschwäche und wie würdet ihr zu dieser Verschlechterung sagen?

2. Die Beratung im ALZ fand ich einen Tick besser. So wurde bei Care Vision die technische Seite (Laser,Eyetracker) bei mir fast vollständig ausgeblendet.
Die ALZ verwendet einen sog 3D-Eyetracker.
Die Carevision benutzt einen Allegretto Wave Laser mit einem "aktiven Eyetracker"

Was macht ein "aktiver Eyetracker"?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Mike

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern