Hallo,
meine frau hatte eine fehlsichtigkeit von 9 bzw. 8,25 und war die ständigen probleme mit brille und kl leid.
Die kl (weich) hat sie wegen zu trockener augen nicht vertragen. Die brille ist bei ihren werten extrem unattraktiv (glasbausteine). Die letzte brille hatte sie sich auf anraten von augenarzt und optiker als gleitsichtbrille anfertigen lassen. ein einziges chaos.
also hat sich meine frau für eine op entschieden -> nicht zuletzt wegen der positiven berichte im tv.
die kosten in deutschland sind leider sehr hoch (4.000 - 4.500 €). alleine in nrw habe ich weit über 10 institute und ärzte für eine lasik-op gefunden. alle habe ich angesprochen und nach den üblichen dingen befragt.
meine erfahrungen waren nicht sehr gut.
teilweise werden diese op`s mit neuen Lasergeräten in piekfeiner umgebung gemacht (die goldenen türgriffe und die hohe praxismiete zahlt der patient) oder sie werden mit alten geräten (ach, die stehen zzt. im abstell-keller)von einem arzt behandelt, welcher hiermit gelegentlich sein einkommen aufbessert aber kaum erfahrung und routine hat.
fragt man offen nach den gründen für den gewaltigen preisunterschied im ausland, erhält man immer die gleichen aussagen: mangelhafte sauberkeit und alte laser -> man beachte, nur weil man deutsch ist, ist alles viel besser als im ausland.
aufgrund dieser deutschen erfahrungen hat sich meine frau entschlossen, die lasik in istanbul durchführen zu lassen.
die op ist am 26.12.2003 gemacht worden.
alle, von deutschen instituten vorgebrachte negativen dinge konnten nicht (!) festgestellt werden. es herrschte absolute sauberkeit, man spricht hervorragend deutsch, sie werden mit den neuesten geräten behandelt und erfahren einen superservice.
jedem der über eine solche op nachdenkt, kann ich nur folgendes empfehlen:
fragen sie bei den instituten in ihrer umgebung nach diesen dingen und überlegen sie, was oder wer von den hohen kosten bezahlt wird.
Auswahl einer Klinik
Moderator: Frankyboy
-
Joyce
Re: Auswahl einer Klinik
: die op ist am 26.12.2003 gemacht worden.
Hallo Bernd,
es wäre super, von euch einen Erfahrungsbericht über das Laserergebnis und den weiteren Heilungsverlauf zu bekommen. Würdest du das hier im Forum machen?
LG
Joyce
Hallo Bernd,
es wäre super, von euch einen Erfahrungsbericht über das Laserergebnis und den weiteren Heilungsverlauf zu bekommen. Würdest du das hier im Forum machen?
LG
Joyce
-
Gast
Hi,
ich bin auch am überlegen, ob ich meine Augen in Istanbul lasern lassen soll.
Würde mich also auch sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.
Bei welchem Arzt in Istanbul wart ihr denn?
ich bin auch am überlegen, ob ich meine Augen in Istanbul lasern lassen soll.
Würde mich also auch sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.
Bei welchem Arzt in Istanbul wart ihr denn?
-
Gast
Hallo zusammen,
Meine Frau war bei Frau Dr. Celikkol in Behandlung.
Das Procedre war so, wie im Prospekt beschrieben.
Am 26.12.03 fand mittags die Voruntersuchung statt. Am Abend (23:00 Ugr) dann die OP und am 27.12. Nachmittags die Nachuntersuchung.
Das Ergebnis der OP ist so, wie vorher von Fr. Celikkol und auch von deutschen Ärzten beschrieben.
Die fast volle Sehkraft ist erreicht. Von einst 8,25 bzw. 9,0 Dp auf annähernd "0". Zzt. hat meine Frau lediglich beim Lesen von sehr kleinen Buchstaben noch Probleme. Sollte sich dies in den nächsten Wochen (3-6 Monate) nicht noch weiter bessern, so wird Sie eine leichte Lesebrille mit 0,25 bis 0,5 Dp benötigen.
Dies ist genau das Ergebnis, welches vorher von diversen Instituten vorhergesagt wurde.
Meine Frau war bei Frau Dr. Celikkol in Behandlung.
Das Procedre war so, wie im Prospekt beschrieben.
Am 26.12.03 fand mittags die Voruntersuchung statt. Am Abend (23:00 Ugr) dann die OP und am 27.12. Nachmittags die Nachuntersuchung.
Das Ergebnis der OP ist so, wie vorher von Fr. Celikkol und auch von deutschen Ärzten beschrieben.
Die fast volle Sehkraft ist erreicht. Von einst 8,25 bzw. 9,0 Dp auf annähernd "0". Zzt. hat meine Frau lediglich beim Lesen von sehr kleinen Buchstaben noch Probleme. Sollte sich dies in den nächsten Wochen (3-6 Monate) nicht noch weiter bessern, so wird Sie eine leichte Lesebrille mit 0,25 bis 0,5 Dp benötigen.
Dies ist genau das Ergebnis, welches vorher von diversen Instituten vorhergesagt wurde.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern