preise in deutschland.

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

fritz
Forums-Benutzer
preise in deutschland.

Beitrag von fritz » 04.04.2005, 15:11

hallo an alle.
tolles board.
habe versucht an die aktuellen preiße in deutschland für lasik zu kommen,
es ist aber ziemlich anstrengend da die meisten praxen immer erst möchten das ich bei einen infoabend dabei bin. da ich sparen möchte kann ich ja nicht überall immer erst hinfahren.

ahaus hat mir gesagt 3,700 inkl. vor und nachuntersuchung.
wer kennt günstigere

komme aus steinfurt bei münster.

stefanie
Forums-Benutzer

Beitrag von stefanie » 04.04.2005, 15:31

hey fritz, ich kenne bisher nur 2 preise und die liegen beide drüber ... in köln habe ich gesagt bekommen Eur 4.500,- inklusive aller Nachuntersuchungen .... und in Essen hat man mir gesagt ca. Eur 4.000,- inklusive der notwendigen Nachuntersuchungen .... was genau dann dort noch mehr kosten wird werde ich am Donnerstag erfahren, da habe ich nämlich meinen ersten Termin dort ... drück mir mal die Daumen, dass meine Hornhaut dick genug ist!!

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 04.04.2005, 15:47

Hallo Fritz,

in Detmold (sollte für dich von der Entfernung her noch einigermaßen erreichbar sein) habe ich 3.900 Euro bezahlt, inklusive Vor- und Nachuntersuchungen. Das war ein Sonderpreis anläßlich eines "Tages der offenen Tür", vielleicht machen die mal wieder sowas, kannst dort ja mal anfragen.
Ich wurde November 2003 gelasert, als die Praxis noch zu Realeyes gehörte; jetzt ist Dr. Giers "selbstständig", kann sogar sein, dass er noch etwas günstiger geworden ist.
Auf der Webseite dort (siehe unter "Linkliste") stehen auch schon wieder Termine für Infoabende, der nächste ist in ein oder zwei Wochen, glaube ich.

Regina :D

Dirk S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk S. » 04.04.2005, 15:52

Hallo Fritz,

habe mich in Münster im Zentrum für refraktive Chirurgie lasern lassen.
Ist aber auch nicht günstiger, rechne dort mal mit 4000,- EUR für eine Standardbehandlung ohne Aberrometer aber mit Vor- und Nachuntersuchungen.
Aber 1 Jahr Nachbehandlung (Re-Lasik) bei Bedarf inklusive.

Kann aber auch sein, daß der Preis nicht mehr so aktuell ist, bei mir ist es auch schon 2 Jahre her.

Alles Gute
Dirk

fritz
Forums-Benutzer
Beitrag von fritz » 04.04.2005, 19:45

meint ihr das mann in deutschland für 2000 euro für beide augen die lasik bekommen kann? hatte zwar 4000 euro für die lasik gespart aber wo ich die preiße von türkei gehört habe habe ich 2000 euro für ein motorad verplant.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern