Unscharfes Sehen nach Lasik (5 Wochen)

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

chris

Unscharfes Sehen nach Lasik (5 Wochen)

Beitrag von chris » 12.08.2003, 10:52

Hallo,

die Lasik ist heute 5 Wochen her. Habe den Eindruck, dass sich meine Werte seit der OP nicht wirklich verändert haben, d.h. auf dem rechten Auge sehe ich um die 100% :- ) und mit dem linken Auge um die 70-80%, wesentlich trüber und unschärfer :-(. Ich habe mich in den letzten Wochen auch gezielt nicht mit meiner Sehschärfe beschäftigt, da mir zu Geduld geraten wurde. Da aber nun 5 Wochen vergangen sind... Hat jemand Erfahrungen mit Veränderungen der Sehstärke, einige Wochen nach der OP?

Danke,
Chris

PS: Meine Augangswerte lagen ursprünglich bei beiden Augen bei ca. -4 Dioptrien.

Gast

Re: Unscharfes Sehen nach Lasik (5 Wochen)

Beitrag von Gast » 17.08.2003, 14:18

Hallo Chris,
ich habe ähnliche Probleme. Meine Lasik ist 6 Wochen her und ich kann mit dem rechten Auge nur unscharf sehen. Mich würde auch interessieren, ob das so bleibt oder ob es noch Hoffnung auf Besserung gibt.
Gruß Eva

: Hallo,

: die Lasik ist heute 5 Wochen her. Habe den Eindruck, dass sich meine Werte seit der OP nicht wirklich verändert haben, d.h. auf dem rechten Auge sehe ich um die 100% :- ) und mit dem linken Auge um die 70-80%, wesentlich trüber und unschärfer :-(. Ich habe mich in den letzten Wochen auch gezielt nicht mit meiner Sehschärfe beschäftigt, da mir zu Geduld geraten wurde. Da aber nun 5 Wochen vergangen sind... Hat jemand Erfahrungen mit Veränderungen der Sehstärke, einige Wochen nach der OP?

: Danke,
: Chris

: PS: Meine Augangswerte lagen ursprünglich bei beiden Augen bei ca. -4 Dioptrien.

Sandy
schaut sich noch um

Beitrag von Sandy » 21.08.2003, 11:02

Wie ist die Refraktion auf dem Auge jetzt? War der Sehfehler Kurzsichtigkeit oder Astigmatismus?
Gruss
Sandy

Sandy
schaut sich noch um

Beitrag von Sandy » 21.08.2003, 11:24

Mich würde interessieren, welche Refraktion Ihr jetzt habt. Wie genau äußert sich das unscharfe Sehen (verschwommen, milchig, Doppelkonturen? Auf einem oder beiden Augen?)?
Gruß
Sandy

Gast

Beitrag von Gast » 21.08.2003, 18:24

Ich war kurzsichtig mit -4,5 und - 5 Dioptrien. Jetzt kann ich auf dem rechten Auge nur verschwommen sehen, mal besser, mal schlechter. Ich hoffe, dass sich das Sehen noch verbessert. Auf dem linken Auge habe ich gar keine Probleme und merke auch keine gravierenden Schwankungen.
Hast du ähnliche Erfahrungen oder warum interessiert dich das?
Gruß Eva

: Wie ist die Refraktion auf dem Auge jetzt? War der Sehfehler Kurzsichtigkeit oder Astigmatismus?
: Gruss
: Sandy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern