Nachlasern ???

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Nachlasern ???

Beitrag von Gast » 18.05.2003, 12:04

Hallo zusammen,

ich habe mir am Donnnerstag, 15.05. im FreeVis Lasikzentrum in Offenburg von Dr Faude beide Augen lasern lassen.

Das rechte Auge ist supertoll, nie ein Fremdkörpergefühl gehabt, tollles Sehgefühl, keine Halos etc (habe aber auch recht kleinen Pupillendurchmesser)

Das linke Auge ist leider nicht sooo toll, hatte schon beim Lasern ein gaanz leichtes Brennen im Auge und hinterher ein starkes Fremdkörpergefühl, das dann am freitag alllerdings fast nicht mehr zu spüren war.
Bei der ersten Kontrolle am Freitag war das Auge von den Werten her auch ziemlich schlecht.
Ich habe jetzt den nächsten Termin am Mittwoch.
Deutet das auf ein Nachlasern hin, oder kann sich das Auge noch ändern?

Habt ihr Erfahrungen, bei welchen Werten man das Nachlasern selbst zahlen muss, und wann die Operateure dies als Fehler ihrerseits sehen und das nachlasern kostenfrei machen?
Ich schätze mal, das linke Auge ist noch über -1 Dioptrie, bei einer Ausgangsdioptrie von -5,75.

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Matthias

Gast

Re: Nachlasern ???

Beitrag von Gast » 18.05.2003, 17:07

: Hallo Matthias,

die Frage der Kosten des Nachlaserns hätte ich an deiner Stelle vorher geklärt. Ich hatte mich vor meiner Lasik-OP im Mai letzten Jahres diesbezüglich immer informiert. Bei den klassischen Lasik-Zentren (speziell in Berlin) wäre ein Pauschalbetrag von ca. 300 bis 400 fällig gewesen. Bei Dr. Rasch in Potsdan (ein niedergelassener Augenarzt und Operateur) wäre ein Nachlasern kostenlos gewesen. Allerdings, wenn sich dies im Zeitraum von 3 Monaten nach der OP herausgestellt hätte. Diese Zeit braucht das Auge wohl, um sich zu stabilisieren. Zum Glück war dies letztendlich nicht nötig, da alles nach Plan lief. Frag doch einfach mal nach bei deinem Operateur bzw. Lasik-Zentrum. Bei Dr. Rasch gabs übrigens auch keine Vorkasse. Habe sämtliche Rechnungen erst nach erbrachter Leistung erhalten.

Gruß, Katja

Gast

Re: Nachlasern ???

Beitrag von Gast » 23.05.2003, 20:46

Habe auch nachlasern lassen und da ich schon vorher starke Schwankungen hatte, haben wir damit ein dreiviertel Jahr gewartet. Ich hatte auf dem linken Auge 0 dpt, auf dem rechten noch ca. 1,25/1,5, was mich ziemlich störte. Jetzt ist der rechte Wert auf 0,5 und es ist alles in Ordnung. Ob du dafür extra bezahlen musst, kommt auf deinen Augenarzt an. Ich hatte vorher schon einen Pauschalbetrag ausgemacht und so hat mich die Nach-Op nichts gekostet.

Gruß Dotti

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern