die ersten Tage nach LASIK

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

die ersten Tage nach LASIK

Beitrag von Gast » 29.01.2003, 08:18

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzten Donnerstag (23.01.03) meine LASIK und ich muss sagen: ich bin begeistert. Ich hatte vorher auf dem linken Auge -10 und auf dem rechten Auge -11,5 Dioptrien.
Nach jetzt knapp einer Woche habe ich das Gefühl ich sehe besser als ich je mit Kontaktlinsen gesehen hab, geschweige denn mit Brille.
Was mir noch ein wenig zu schaffen macht ist die Nachtsicht, aber ich denke das ist Gewöhnungssache.

Ich kann nur all denen Mut machen, die vorhaben sich einer solchen OP zu unterziehen. Ich war bei Frau Handzel in Frankfurt und die Frau ist echt klasse.
Da die Dicke meiner Hornhaut im Grenzbereich liegt (150µm)- zumindest für meine Sehschwäche -, hat sie bei mir den Flap so dünn geschnitten, dass ich jetzt sogar noch etwas für eine Korrektur übrig hätte.

Noch ein Erfahrungswert: was auch immer Euer Augenarzt sagt, lasst Euch einer Voruntersuchung unterziehen, um festzustellen, ob eine OP bei Euch möglich ist.
Meine Augenarzt hat mich aus seiner Praxis geworfen wie ich das Thema OP angeschnitten habe, schliesslich könnte ihm ja ein Patient verloren gehen - gut, dank seinem Verhalten hat er mich als Patienten ohnehin verloren!

Ich für mich kann sagen, ich hatte riesen Bammel, aber es hat sich gelohnt und mein Leben hat zu 100% an Lebensqualität gewonnen und der erste Sonnenaufgang mit eigener Kraft gesehen ist ein Gänsehauterlebnis!

Liebe Grüsse an Alle.
Séverine

Gast

Re: die ersten Tage nach LASIK

Beitrag von Gast » 29.01.2003, 13:38

Ich wurde auch bei Frau Dr. Handzel gelasert, vor etwa 2 Monaten und bin auch restlos begeistert! Habe absolut keine Probleme, keine trockenen Augen, keine anderen Beschwerden! Sie ist wirklich nur zu empfehlen!

Gast

Beitrag von Gast » 29.01.2003, 20:15

Werde ganz neidisch wenn ich das so lese.....
Freut mich sehr das es bei euch so toll geklappt hat.
Darf man fragen was so etwas kostet???
mfg und weiterhin so gutes sehen!!!!
franky

Gast

Beitrag von Gast » 30.01.2003, 08:23

Hi Franky,

generell kostet die LASIK um die 4000€ (+/-) für beide Augen. Bei Frau Handzel bezahlst Du 3681€ incl. der Voruntersuchung.

Viel Glück, falls Du auch über einen Eingriff nachdenkst :-)

Séverine

Gast

Beitrag von Gast » 30.01.2003, 08:25

Hallo Franca,

wie ist das bei Dir mit der Nachtsicht? Verschwinden die Effekte (bes. Halos) nach einer gewissen Zeit?

Séverine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern