Ich lese hier immer von visuellen Nebeneffekten, jedoch vermisse ich, wie diese Zustande kommen.
Wie entsteht z.B. das Ghosting?
Warum ist da plötzlich alles doppelt?
Grüße
Michael
Visuelle Nebeneffekte
Moderator: Frankyboy
Ursache visueller Nebeneffekte.
: Ich lese hier immer von visuellen Nebeneffekten, jedoch vermisse ich, wie diese Zustande kommen.
: Wie entsteht z.B. das Ghosting?
: Warum ist da plötzlich alles doppelt?
: Grüße
: Michael
Hallo Michael,
Der Hauptgrund für Halos ist eine zu kleine Laser-Ablationszone im Verhältnis zur Pupillengröße
Der Hauptgrund für ghosting ist ähnlich wie bei Halos, allerdings ist hier die Laser-Ablationszone dezentriert.
Eine weitere Rolle scheint die Änderung der Hornhautwölbung von einer prolongen (vorgewölbten) Form in eine durch den Abtrag oblonge (abgeplatte) Form zu sein.
Deshalb helfen harte Kontaktlinsen die optischen Nebeneffekte zu beseitigen, da sie die ursprüngliche optische Form des Auges wiederherstellen.
Das Thema ist extrem komplex u. teilweise noch nicht erklärbar.
Ich hoffe trotzdem weitergeholfen zu haben
Alles Gute
Ron Lehnert
: Wie entsteht z.B. das Ghosting?
: Warum ist da plötzlich alles doppelt?
: Grüße
: Michael
Hallo Michael,
Der Hauptgrund für Halos ist eine zu kleine Laser-Ablationszone im Verhältnis zur Pupillengröße
Der Hauptgrund für ghosting ist ähnlich wie bei Halos, allerdings ist hier die Laser-Ablationszone dezentriert.
Eine weitere Rolle scheint die Änderung der Hornhautwölbung von einer prolongen (vorgewölbten) Form in eine durch den Abtrag oblonge (abgeplatte) Form zu sein.
Deshalb helfen harte Kontaktlinsen die optischen Nebeneffekte zu beseitigen, da sie die ursprüngliche optische Form des Auges wiederherstellen.
Das Thema ist extrem komplex u. teilweise noch nicht erklärbar.
Ich hoffe trotzdem weitergeholfen zu haben
Alles Gute
Ron Lehnert
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern