Hallo Leute,
Ich plane einen laengeren Aufenthalt in der Türkei für die Lasik-Behandlung und deswegen habe ich auch zu diesem Forum achtung gesenkt.
Als ich aber heute im Google wieder nach Lasik Behandlungen gesucht habe, habe diesen Link gesehen:
http://www.istanbulsaglik.gov.tr/w/kuru ... lc=0&kk=13
Ihr könnt da bei jedem Bezirknamen draufklicken und erhaelt Namen von staatlich genehmigten Kliniken. Auch z.B. Dunya Goz, Acibadem, Eyestar usw.
Ich habe mich im Moment noch immer nicht für eine Klinik entschieden können, aber empfehle euch allen bei der Wahl sehr aufmerksam zu sein und gut nachzuforschen.
Anm. der Moderation: Der Titel des Beitrages wurde editiert, da er ursprünglich sachlich nicht richtig war. Pinbot hat die Sachlage recherchiert s.u.
Hat die Frau Dr. Kandur Klinik eine staatliche Genehmigung?
Moderator: Frankyboy
Ok, soweit ich das mit meinen rudimentären Türkischkenntnissen feststellen kann, handelt es sich bei der angegeben Site um eine offizielle Seite des Gesundheitsministeriums mit einer Auflistung versch Ärzte und Kliniken, die im Rahmen des staaatlichen Gesundheitssystems arbeiten... aber das heißt nicht, dass dies nun ein Qualitätsmerkmal wäre.
Das staatliche Gesundheitssystem der Türkei funktioniert auf einer ganz anderen Basis als in Deutschland. Eine "saatliche Zulassung" entsprciht dort nicht einer Krankenkassenzulassung wie bei uns sondern sagt nur etwas darüber aus das Menschen bei entsprechenden Ärzten u:U. ( schwiriegen und meist durch Günstlingswirtschaft bevorteilt) kostenlos bzw. auf Staatslosten behandelt werden können. Einige dieser Kliniken und Ärzte akzeptieren auch die Zusammenarbeit mit ausländischen Krankenkassen.
Ansonsten ist der überwiegende Teil des türkischen Gesundheitssystems privat.
Somit ist der Zusammenhang der im Beitrag hergestellt wird zumindest fraglich.
Gruß
Ingo
Das staatliche Gesundheitssystem der Türkei funktioniert auf einer ganz anderen Basis als in Deutschland. Eine "saatliche Zulassung" entsprciht dort nicht einer Krankenkassenzulassung wie bei uns sondern sagt nur etwas darüber aus das Menschen bei entsprechenden Ärzten u:U. ( schwiriegen und meist durch Günstlingswirtschaft bevorteilt) kostenlos bzw. auf Staatslosten behandelt werden können. Einige dieser Kliniken und Ärzte akzeptieren auch die Zusammenarbeit mit ausländischen Krankenkassen.
Ansonsten ist der überwiegende Teil des türkischen Gesundheitssystems privat.
Somit ist der Zusammenhang der im Beitrag hergestellt wird zumindest fraglich.
Gruß
Ingo
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern