OP in Istanbul / Wo nun ?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

NovaHill
Forums-Benutzer

OP in Istanbul / Wo nun ?

Beitrag von NovaHill » 05.12.2006, 17:25

Hallo Zusammen !
Im Januar fliege ich für eine Woche nach Istanbul. Hauptsächlich fliege ich dorthin um eine Laser OP machen zu lassen.
Ich habe durch eine Vermittlungsagentur bereits einen Termin in Istanbul Surgery Hospital. Nun lese ich mehrwiegend Berichte über Leyla Kandur, über Ihren guten Service und vorallem ihre Erfahrung und ihren Bezug zu den Patienten. Die letzten Monate habe ich sehr viel über das Surgery Hospital recherchiert, aber nie grossartig Patientenberichte, die so positiv über die Ärtze schreiben wie bei Frau Kandur. So, nun wo ich ja bereits den Termin in genannten Klinik habe, habe ich das Gefühl ich bin bei Frau Kandur doch besser aufgehoben. Sie macht wohl alle Voruntersuchungen, die Haupt-OP und die Nachuntersuchungen. Und das sehe ich als sehr wichtig, da man nicht von mehreren Schwestern oder Ärtze behandelt wird.
So, lange Rede kurzer Sinn... Ich würde gerne Eure Meinung dazu lesen. Über Berichte von Euch, die in einer der Kliniken operiert worden sind würde ich mich sehr freuen. Vorallem interessiert mich,
wie Ihr Euch im Surgery Hosp. gefühlt habt. Über positive Berichte der Resultate habe ich bereits sehr viel gelesen, deshalb schreibt viel über die Betreung :D ( Bin nämlich ein kleiner Angsthase )
Liebe Grüsse
Nova

NovaHill
Forums-Benutzer

Beitrag von NovaHill » 05.12.2006, 18:29

Ach noch was : Wieviel Jahre bekommt man bei Frau Kandur eine Garantie. Ich lese überall 5 Jahre und in der E-Mail von
Oman steht lebenslang ?!

datru
Forums-Benutzer

Beitrag von datru » 05.12.2006, 20:22

Hallo NovaHill,

ich wurde Anfang Oktober von Dr. Kandur operiert. Dr. Kandur kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Das wird natürlich jeder erfolgreich gelaserte Patient über seinen Arzt sagen :-). Ich kann Dich gut verstehen. Bei meinen Recherchen habe ich auch festgestellt, dass über Dr. Kandur das meiste geschrieben wird. Aber ich glaube soviele Leute können nicht irren (selbst wenn man von einem gewissen Prozentsatz Werbung und Leuten, die sich wichtig machen wollen ausgeht). Wollte auch erst in die Klinik, wo Du hin willst/wolltest. Habe aber nicht soviele Berichte gefunden und dann waren da auch noch welche, die mir nicht gefallen haben. Bei meinen Recherchen für Dr. Kandur bin ich letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass ich nur dort hin möchte.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, die Betreuung fand ich erstklassig. Es steht schon jemand am Flughafen, wenn man ankommt. Ich wurde am Ende von einem Taxi, dass von der Praxis bezahlt wurde, zum Flughafen gefahren. Hatte da zwar meine Bedenken, ob der Taxifahrer vielleicht am Flughafen Geld wollte, aber das war völlig unbegründet. Die Transfers zw. Hotel und Praxis verliefen ebenfalls reibungslos. Ok ab und an gibts 30 min Verspätung, aber bei dem Verkehrschaos in Istanbul kein Wunder. Aber nachdem man ja nicht alleine dort ist, wird es einem schon nicht langweilig :wink: .

In der Praxis sprechen alle sehr gutes Deutsch. Dr. Kandur spricht zwar kein perfektes Deutsch, aber mir konnte Sie alles beantworten. Ausserdm spricht Sie von sich aus nicht viel. Wenn Du also von Ihr was wissen willst, dann frage einfach drauflos. Ob das etwas ist, was Dich stört, musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich hatte auch nicht den Eindruck von "Fliessbandarbeit" - aber solche Dinge sind halt immer Gefühlssache. Manch anderer empfindet das vielleicht so. Ausserdem kann man jederzeit nach der OP anrufen. Auch das habe ich genutzt, weil ich kurzzeitig Panik hatte :-). Sie macht die Vor- und Nachuntersuchung sowie die OP selbst.

Bei Dr. Kandur sind alle Nachuntersuchungen innerhalb der ersten 5 Jahre kostenlos. Eine Re-Lasik kann man wohl auch nach 5 Jahren machen lassen. Allerdings verstehe ich das auch nicht ganz, weil jeder sowas wohl spätestens nach 12-15 Monaten machen würde.

Na dann viel Glück bei Deiner Entscheidung, wo Du Dich operiern lassen möchtest.

Viele Gruesse

Peter.S
kennt sich hier aus

Beitrag von Peter.S » 06.12.2006, 07:19

Hallo NovaHill,

ich bin seit einer Woche wieder aus Istanbul zurück und kann mich "datru" nur anschließen.
Irgendwer/etwas muss deine Entscheidung für das Surgery Hospital doch beeinflußt haben, oder hast du dich da einfach nur auf die Agentur verlassen?
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, bei wem und von wem du die OP machen läßt.

Gruß

Peter

NovaHill
Forums-Benutzer

Beitrag von NovaHill » 07.12.2006, 09:22

Hallo !

Danke für Eure Antworten !
Ich recherchiere schon seit einigen Monaten, aber überwiegend über die Klinik. Auf Frau Kandur bin ich erst letzte Woche richtig gestossen. Ich habe zwar den Namen und einige Breichte hin und wieder gesehen, aber mich nicht weiter darum gekümmert. Seit dem recherchiere ich gezielt über sie. Und das was ich lese, hört sich positiv an. Könnt ihr mir vielleicht ihre Paxis beschreiben? Ich finde nirgends richtige Bilder davon.
Sorry wegen dieser Frage, aber ich will mich so gut wie nur möglich erkundigen.

Liebe Grüsse
Nova

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern