Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 02.12.2009, 15:14

Hallo Smile,

keine Angst Du nervst nicht, ich wäre auch froh gewesen, wenn mir vorher jemand diese Fragen beantwortet hätte.

Ich habe alles auf einen Schlag bezahlen können, deshalb kenne ich mich dort mit der Finanzierungsgeschichte leider nicht aus. Frag Dir das bei der Voruntersuchung (die kostet 50,- Euro und muss vorher bezahlt werden) alles genau nach.

Das Gefühl beim Augenöffnen war eigenltlich erst am Tag nach der OP richtig gut. Direkt nach der OP ist man noch ein wenig durcheinander (man bekommt ja auch ein Beruhigungsmittel) und muss die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten. Die OP an sich dauert ja nicht so lange und dann konnte ich erstmal nur verschwommen sehen aber trotzdem alles einigermaßen erkennen.
Jeder empfindet es auch nach der OP anders, manche haben auch überhaupt keine Schmerzen, die bei mir allerdings schon kamen als die Betäubung nachgelassen hat. Aber es ist alles auszuhalten und man bekommt auch nochmal eine Dosis Schmerztropfen mit.

An den Augen reiben darfst Du überhaupt nicht, wenn Dir das schwer fällt, dann solltest Du eine Brille tragen, um es nicht zu vergessen.
Trotzdem wirst Du begeistert sein, wenn Du Deine Brille nicht mehr brauchst und solltest Dich darauf freuen!
Berichte mal wie die Voruntersuchung gelaufen ist.

LG
Verona

Smile2009
schaut sich noch um

Beitrag von Smile2009 » 02.12.2009, 17:08

hallöle,

also danke dir erstmal für die ganzen Antworten, echt lieb von dir ! :D

ja werde ich auf jeden fall machen ! :) bin echt voll aufgeregt...

was wird mich denn bei der voruntersuchung so alles erwarten und wie lange dauert es?? ich weiß bin sehr neugierig hehehe :P

danke schon mal ;-)

saceur
schaut sich noch um

Beitrag von saceur » 07.12.2009, 09:31

Hallo Rona,

vielen Dank für deine aktuellen Statements. Habe deine Berichte über Augenland gelesen. Ich überlge ernsthaft meine Augen OP dort durchzuführen. Komme aus dem Ruhrgebiet. Wird eine Vorsorgeuntersuchung und OP an einem Tag durchgeführt? Wie hast du dich dort aufgehoben gefühlt? Wie war die Voruntersuchung bei dir und was wird genau getestet? W
Was muss ich vorab hier an Untersuchungen durchführen? Das einzige was ich momentan weiss, sind meine Stärken (/auf beiden Augen -3,00).
Wie hast du das miT hotel usw geregelt? Wieviele Tage Aufenthalt plant man ein und wie nimmt man die Nachuntersuchungen wahr?

Fragen über Fragen und schonmal vielen Dank für die Antworten vorab.

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 07.12.2009, 11:37

Hallo Saceur,

gern antworte ich auf Deine Fragen. Wenn Du auf mein Profil gehst, kannst Du auch alle meine Beiträge ansehen, die die meisten Fragen schon beantworten.

Also nochmal zu Deinen Fragen: Ich persönlich habe die Voruntersuchung und OP an einem Tag machen lassen, hatte allerdings hier wo ich wohne bei einer Augenärztin schon eine Voruntersuchung (ca. 90,- €) ob ich für die Femto-Lasik tauglich bin, diese Ärztin betreut Türkeireisende und hat mir den Tipp mit Augenland gegeben.
Also an meinem OP Tag (12.10.) waren vormittags (gegen halb elf) die Voruntersuchungen (Werte, Pupille vermessen, Augendruck, Hornhaut vermessen, Gespräch mit einer Augenärztin) und nachmittags dann die OP (gegen 15 Uhr mit vorher Beruhigungsmittel und Tropfen).
Ich hatte einen Aufenthalt von Sonntag bis Dienstag geplant und ein Hotel dort über ein Reisebüro gebucht. (www.stilvoll-verreisen.de).
Ich fand es besser einen Tag vorher anzureisen, damit ich am nächsten Tag relaxt bei Augenland ankommen würde.
An dem OP Tag selber kannst du nach der OP sowieso am besten nur schlafen und am nächsten Tag ab 9 Uhr ist dann die kurze Nachuntersuchung, wo dann die Ärztin nochmnal auf die Augen schaut und geprüft wird, wie Du mit beiden Augen sehen kannst.
An diesem Tag war schon alles super und ich brauchte die Sonnenbrille eigentlich schon nicht mehr.
Die nächste Nachuntersuchung nach 3 Wochen habe ich wieder bei meiner Augenärztin hier gemacht (25,-Euro).

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal.

Viele Grüße
Verona

Smile2009
schaut sich noch um

Beitrag von Smile2009 » 12.12.2009, 17:01

hallöööööleeeeeeee zusammen :lol:

also ich hab meine augen op hinter mir!! hatte am mittwoch den 9.12 die voruntersuchung und am freitag den 11.12 wurde ich operiert..

mir gehhhhhhhhttsssssss suupppiiiiiiii!!!!!

ich hatte gott sei dank keinerlei schmerzen gehabt.. nur als die betäubung nachließ haben die augen so bissi gebrannt, aber total akzeptabel... also was soll ich euch sagen, ich bin froh das ich es machen lassen hab!!

das war ja gar net so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe :oops: :D

CUUUU ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern