Augen OP bei care vision in Wien

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Scorpio
Forums-Benutzer

Beitrag von Scorpio » 13.05.2009, 15:17

Na hoffen wir's!
Habe morgen meine 3-Monatskontrolle.
Werde dann darüber berichten......
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Scorpio
Forums-Benutzer

Beitrag von Scorpio » 15.05.2009, 07:19

So, gestern war's soweit.
Heute sind es genau 12 Wochen her, als ich meine LASEK machen ließ, und gestern war meine 3-Monatskontrolle.
Das Ergebnis war etwas ernüchternd.....
Also von der Sehschärfe ist es weiterhin super (es blieb bei den 120% - wie auch schon bei der letzten Kontrolle).
Dann erzählte ich der Ärztin, dass ich aber noch immer leichte Doppelbilder habe, und dies manchmal doch etwas stört.
Dann machte sie bei mir nochmals den Sehschärfe-Test, allerdings mit verschiedenen Gläsern (also so, wie wenn man einen Sehtest macht und feststellt welche Gläser man braucht).
Und siehe da, nach verschiedenen Einstellungen, waren die Doppelbilder weg, und ich sah sogar noch einen Tick besser (130%).

Lange Worte, kurzer Sinn: Ich bin nach der OP im Plus Bereich gelandet, und bin jetzt (laut Optikerin) leicht weitsichtig......
:roll: :roll: :roll:
Tja, sie schlug dann vor, dass ich in 2 Monaten noch einmal komme, und da werden wir weitersehen (es könnte sich noch was ändern).
Das Schlimmste was mir passieren kann, wäre eine Nachlaserung!

Nun weiss ich wenigstens was die Doppelbilder bei mir verursacht.
Ich persönlich glaube nicht, dass diese noch verschwinden.
Hoffen tu ich's natürlich, aber es trat in den letzten 3-4 Wochen überhaupt keine Verbesserung mehr auf.......

Nun gut, werde wieder berichten......
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

gordo
schaut sich noch um

erfahrungen

Beitrag von gordo » 14.01.2010, 12:16

hallo,

wollte nur mal die "veteranen" hier bitten, ihre erfahrungen mit dem heutigem stand zu ergänzen.
ich bin gerade dabei, meinen ersten termin mit care vision wien zu machen, also ganz am anfang.
und habe große angst um meine augen!!!

georg

ps: vielen dank für die hilfreichen pn bislang.

yzah
schaut sich noch um

LASEK bei care vision wien

Beitrag von yzah » 14.01.2010, 15:36

ich hatte meine lasek letzten freitag. war heute bei der nachuntersuchung (und linsenentnahme) und hab über 100% sehleistung. sehstärke kann man dann erst in 3 monaten genau bestimmen, wenn ich das recht verstanden habe.
mir wurde gesagt, dass die sehleistung schon aussergewöhnlich gut ist und sich durch den weiteren heilungsprozess womöglich noch eine kurzzeitige verschlechterung zeigen könnte.
aber mal von anfang an:
die op selbst war ein klacks. hat mehr an eine unangenehme untersuchung als an eine op erinnert. kann natürlich auch an der sehr entspannenden beruhigungstablette gelegen haben, die ich vorher bekommen hab. :wink:
das lasern dauert ein paar sekunden, die schritte davor sind höchstens ein wenig unangenehm aber auch so schnell wieder vorbei, dass ich mich gar nicht wirklich bemühen musste, um zu entspannen.
nach dem lasern konnte ich auf jeden fall schon besser sehen, als vorher ohne brille (hatte -5 dpt inkl. hornhautverkrümmung).
zu hause war dann alles ganz grossartig, bis sich beim stündlichen tropfen dann am nachmittag schmerzen einstellten. das ging von starken schmerzen bis hin zu einem brennendem gefühl (aber nur im moment des eintropfens, daher nicht sooo schlimm). das schlafen in der ersten nacht war auch eher unmöglich, da ich alle paar stunden tränend aufwachte und das brennen der augen mit tropfen löschen musste. mit hilfe von baldrian und schmerztabletten hab ich aber auch die nacht überstanden - es war im übrigen die erste und letzte nacht, in der ich probleme hatte. mit den plastikschalen zum schlafen hab ichs nur die erste nacht probiert, besser gings mit meiner sonnenbrille (marke audrey hepburn).
die nächsten 2 tage hab ich fast nur geschlafen und wurde von meinem freund nur fürs tropfen und essen geweckt. gesehen hab ich sehr milchig, es hat ein wenig gebrannt beim tropfen am 1. tag nach der op (danach nur noch wenn ich sehr lange die augen offen hatte). die zeit die ich wach war, hab ich mir mit hörbüchern und musik vertrieben, also hatte ich auch da die augen hauptsächlich zu. am ersten tag nach der op hab ich auch noch einen anruf von care vision bekommen, die wissen wollten, ob eh alles ok war.
überhaupt empand ich das team als sehr kompetent, organisiert und sehr angenehm.
ab tag 3 konnte ich dann schon richtig gut sehen, hab meine augen aber noch geschont und weiterhin nicht wirklich gelesen, ferngesehen oder sonstiges. da es von da an aber schon jeden tag so viel besser wurde, hab ich ab tag 5 wieder den fernseher angeworfen und mich auch wieder bewegt (hatte ja bis dahin fast nur geruht).
nach der linsenentnahme hab ich fast ein bisschen besser gesehen als davor, wenigstens war das fremdkörpergefühl weg. soweit so gut - sorry für die endlos-antwort. hoffe, mein bericht hat dir geholfen (spät aber doch).
nur noch eines: ich weiss aus anderen erfahrungsberichten und vom team von care vision, dass die heilung bei allen ganz unterschiedlich verlaufen kann, also hofft auf das beste und schont euren körper (der muss ordentlich was leisten in der zeit)!!!
lg und viel glück an alle zukünftigen adleraugen

tomin
Forums-Benutzer

Beitrag von tomin » 15.01.2010, 10:24

in zwei wochen jährt sich bei mir die op und ich bin rundum zufrieden und sehr froh, dass ich mich für den eingriff entschieden habe - ich hatte hohe korrekturen (mit hornhautverkrümmung ca 9)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern