Augen OP bei care vision in Wien

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

pogibonsi
kennt sich hier aus

Beitrag von pogibonsi » 19.03.2009, 15:02

Scorpio hat geschrieben: Was allerdings die Doppelbilder betrifft: Die habe ich leider noch immer, und es ist auch noch nicht besser geworden.
Bei Care Vision meinte man, das kann noch dauern, geht aber weg.
Also wieder einmal: Geduld, Geduld, Geduld.
Morgen sind es nun genau 5 Wochen nach dem Eingriff.
Hallo Scorpio,

ich habe manchmal auch diese Doppelbilder, bei mir 4 Wochen nach einer Lasik. Aber ich habe nun auch bemerkt, dass dies hauptsächlich ist, wenn ich trockene Augen habe! Was mir eindeutig hilft, neben tropfen, tropfen, tropfen, ist vor allem viel trinken! Bitte probier doch mal aus und trinke mindestens 3 Liter am Tag, am besten Wasser! Wenn es bei dir so ist wie bei mir, solltest du schon am nächsten Tag eine Besserung sehen. Ein Fehler kann es nicht sein, denn viel trinken ist gesund. Man muss halt dauernd pinkeln, aber was solls...

Ist übrigens ein Tipp für alle mit trockenen Augen!
Gruß
Uwe

fred55
schaut sich noch um

zum thema tropfen ...

Beitrag von fred55 » 20.03.2009, 13:51

.... gibt`s auch andere aussagen. bei zu viel tropfen kann anscheinend die hornhautschicht die für den abtransport der flüssigkeit zuständig ist diesen nicht mehr bewältigen und das kann wiederum die sehleistung negativ beeinflussen. persönlich hab ich sehr lange cortisol tropfen verwenden müssen, gleichzeitig hab ich natürlich auch noch oft zur befeuchtung getropft. nach dem absetzten der cortisol tropfen und der reduktion der befeuchtung wurde meine sehleistung besser. kann aber natürlich auch ein zufall sein. klare aussagen von einem augenarzt dazu wären mal super.
alles in allem hat es aber beinahe drei monate gedauert bis ich wieder zufriedenstellend sehen konnte.

pogibonsi
kennt sich hier aus

Beitrag von pogibonsi » 20.03.2009, 14:38

Wenn ich viel trinke dann hab ich aber keine zusaetzlichen Tropfen in den Augen die entsorgt werden muessen! Die Fluessigkeit kommt dann quasi von innen und das ist der entscheidende Unterschied!
Gruß
Uwe

Scorpio
Forums-Benutzer

Beitrag von Scorpio » 23.03.2009, 16:50

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass viel trinken hilft, die Doppelbilder wegzubekommen, aber das es gesund ist, steht natürlich ausser Frage.
Dass es durch's tropfen auch besser wird, ist auch mir schon aufgefallen, jedoch hält dann dieses superscharfe Sehen ohne nebeneffekte nur sehr kurz an (solange dia Augen richtig feucht sind).
Aber ich kann mich nur wiederholen: Ich übe mich noch in Geduld, da auch die Ärztin meinte, dass es noch dauern kann, bis die Doppelbilder verschwunden sind........
LG, Scorpio
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 23.03.2009, 17:33

Scorpio hat geschrieben:Kann mir zwar nicht vorstellen, dass viel trinken hilft, die Doppelbilder wegzubekommen, aber das es gesund ist, steht natürlich ausser Frage.LG, Scorpio
Sieht aus, als würdest du pigibonsis Aussage für ein kleines Hirngespinst halten.

Die Meinung, dass es sich positiv auf die Tränenflüssigkeit auswirkt, wenn man sehr viel trinkt, wird aber nicht nur von pigibonsi, sondern auch von vielen Ärzten vertreten. Wenn´s nützt, ist es sicher der gesündeste Weg.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern