Hallo,
So, komme gerade zurück vom Termin mit dem AA.
Er macht im Schnitt 6 ICLs die Woche, seit 2 Jahren die V4c.
Er hat nochmal bestätigt, dass meine Augen "gut geeignet" seien (VKT liegt wohl bei 3,2 bzw 3,4 hab ich noch gefragt).
Interessant fand ich, dass er nach Implantation immer die Augen weit tropft, damit aussen an der Linse das Kammerwasser abfliessen kann zusätzlich zum Port (da manchmal direkt nach der OP der Aquaport etwas verstopft sein kann durch einen Rest Gel).
Er würde keine torischen Linsen einsetzen und das rechte Auge ganz leicht unterkorrigieren und das linke leicht überkorrigieren.
Könnt ihr dazu evtl nochmal eure Gedanken mitteilen?
Der früheste OP Termin wäre wohl Ende März. Allerdings evtl mit etwas mehr als 2 Wochen Pause bis Auge 2.
Gruss,
Grottenolm
Bericht Voruntersuchung Basel
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: Bericht Voruntersuchung Basel
Wieso korrigiert er eine Auge unter und eins über?
Verstehe ich nicht, sorry.

-
- Forums-Benutzer
Wegen der Altersweitsichtigkeit auf der einen Seite und der leichten Nachtblindheit auf der anderen. Ist das blöd? Hmm...
Ich habe keine Ahnung. Aber das mit der Nachtblindheit würde mich interessieren, da ich dasselbe Problem habe.
... und das mit den "er setzt keine torischen linsen ein" würde mich interessieren....
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern