Erfahrungen mit Clario
Moderator: Frankyboy
Re: Erfahrungen mit Clario
habe mir diese seite nun auch mal angeschaut. ich kann mir schon vorstellen, dass deren angebot sehr nützlich sein kann und weit über die infos, die man aus dem forum ziehen kann hinaus geht - insbesondere wenn man selbst schon ein wenig informiert ist.
-
- kennt sich hier aus
Re: Erfahrungen mit Clario
Ich persönlich würde so einen Dienst nicht in Anspruch nehmen: Die medizinischen Fakten soll einem ja schließlich der Operateur beim Beratungsgespräch nahebringen. Wenn dieser das nicht macht oder machen kann oder man sich dort nicht gut aufgeklärt fühlt, muss man sich besser nach einer anderen Klinik umschauen statt sich den notwendigen (seelischen ?) Beistand bei so einem Beratungsinstitut zu "erkaufen".
Die Infos auf der Clario-Homepage sind ja ganz sinnvoll, wenn man anfängt, sich für das Thema zu interessieren. Eine solche kostenpflichtige Beratung gibt dem Patienten/Kunden vielleicht bestenfalls weitere Argumente für oder gegen den Eingriff.
Ich könnte mir aber auch denken, dass der behandelnde Arzt nicht unbedingt angetan ist von solch einer Einmischung von dritter Seite. Und rechtlich kann man Clario ja bestimmt nicht belangen für eine falsche Beratung.
Die Infos auf der Clario-Homepage sind ja ganz sinnvoll, wenn man anfängt, sich für das Thema zu interessieren. Eine solche kostenpflichtige Beratung gibt dem Patienten/Kunden vielleicht bestenfalls weitere Argumente für oder gegen den Eingriff.
Ich könnte mir aber auch denken, dass der behandelnde Arzt nicht unbedingt angetan ist von solch einer Einmischung von dritter Seite. Und rechtlich kann man Clario ja bestimmt nicht belangen für eine falsche Beratung.
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern