Erfahrungsbericht ICL-Implantation im Augenzentrum München

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

wolleBrillekaufe
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungsbericht ICL-Implantation im Augenzentrum München

Beitrag von wolleBrillekaufe » 24.10.2013, 12:05

Ich tropfe Ketovision. Das habe ich auch schon in den Tagen vor der OP genommen. Kurz danach immer Optive.
In der ersten Woche soll ich nun 3x täglich Ketovision nehmen, in der 2. Woche 2x täglich und in der 3. nur noch 1x.
Optive so oft ich es für nötig halte.
Das Ketovision brennt manchmal leicht, Probleme habe ich nicht damit.

Mein Sehen ist unverändert gut. Die Ringe im Auge sind etwas stärker bei starkem Sonnenlicht, das gerade draußen herrscht. Im linken Auge nehme ich sie stärker wahr, als im rechten.
Nach wie vor betrachte ich dies nicht als Problem.

In der Dunkelheit hat sich bisher nichts geändert. Straßenlaternen kann ich völlig scharf sehen. Der kurze Ring bildet sich nur, wenn ich die Lampe aus dem Augenwinkel sehe. Allerdings auch nicht immer.
Egal, ich hoffe, dass sich daran nichts mehr ändert und sich meine Optik nicht noch dahingehend ändert dass das stärker wird...

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 24.10.2013, 14:04

na klasse! bislang habe ich noch nie davon gelesen, dass bei icl-trägern halos etc. mit der zeit stärker werden, nur umgekehrt.

pass in den nächsten wochen einfach ein wenig auf deine augen auf, so wie winnie das beschrieben hat... und ansonsten geniess' dein neues leben :mrgreen:

wolleBrillekaufe
Forums-Benutzer

Beitrag von wolleBrillekaufe » 24.10.2013, 14:13

Mal was anderes:
Habt ihr euch eigentlich euren Personalausweis / Reisepass ändern lassen? Oder kriegt man da kein Theater an der Grenze, wenn dort ein Typ mit Brille vom Foto grinst, aber einer ohne im Raum steht?

Danke!

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 24.10.2013, 14:22

Hallo !
Schön zu hören, dass es Dir so gut geht - dann musst Du Dich ja glatt umbenennen in "wolleBrilleverkaufe" :lol:.

Immer wieder interessant, wie sich die Tropfpläne von Klinik zu Klinik unterscheiden: Ich musste z.B. vor der OP gar nichts tropfen. Post-OP verwendete ich drei Wochen lang Yellox-Tropfen (Wirkstoff Bromfenac, nichtsteroidale Entzündungshemmer). Diese brannten anfangs ein wenig, waren aber gut verträglich und haben meinen Tränenfilm zum Glück kein bisschen beeinträchtigt.

Halte uns weiter auf dem Laufenden über Deine Heilungsfortschritte.

Viel Spaß beim neuen Lebensgefühl wünscht

Wasserschneckchen
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

wolleBrillekaufe
Forums-Benutzer

Beitrag von wolleBrillekaufe » 25.10.2013, 12:46

Tag 3 nach der OP:
gestern abend habe ich mir aus irgend einem Grund wieder Sorgen gemacht, dass doch noch irgendwas schief geht. Dass ich einen grauen Star entwickle oder was weiß ich sonst noch.
Darüber hinaus waren mir gestern Nachmittag auch irgendwann die Kreise durch das mittige Loch auf die Nerven gegangen.
Kurz: ich hab dran gezweifelt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Es hatte sich ja schonmal bewährt, in diesem Fall einfach ins Bett zu gehen. Deswegen hab ich's einfach wieder so gemacht...

Heute morgen hatte ich ziemlich trockene Augen. Es hat auch durchaus eine Weile gedauert, bis ich das weggetropft hatte.
Trotzdem war ich wieder sehr beruhigt, draußen in der Dunkelheit keine Halos zu sehen.
Mittlerweile ist hier schönster Sonnenschein in München. Mir kommt es so vor, als würd mein Hirn heute schon besser mit den Kreisen umgehen können. Sie sind noch da. Vor allem, wenn es hell ist und die Sonne von vorn kommt. Aber ich reg mich nicht mehr drüber auf.
Ich werde weiterhin versuchen, die Ruhe zu behalten....

Die Sicht ist nach wie vor phantastisch. Hin und wieder schwankt die Sehstärke noch etwas. Ich habe den Eindruck, dass ich rechts etwas schärfer sehe. Aber nur minimal und auch nicht immer.
Ich nehme an, dass das an der Heilung der Hornhaut liegt.

Hin und wieder habe ich ein Gefühl, das an Muskelkater in den Augen erinnert. Davon habe ich auch hier im Forum schon gelesen. Evtl. tritt dies verstärkt nach der Ketovison-Tropfrei auf. Bin mir aber nicht sicher.

Wie auch immer, mir geht es heute besser als gestern Abend. Ich versuche, meine positive Einstellung zu behalten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern