Bald Lasik bei Care Vision - langsam Angst

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mysteriousgirl
schaut sich noch um

Re: Bald Lasik bei Care Vision - langsam Angst

Beitrag von mysteriousgirl » 03.10.2013, 13:49

Danke, dann werd ich mal die Suchfunktion nutzen.....

Ja klar, denk da ist fast jeder ein bisschen nervös, wäre ja sonst auch unnormal....allerdings freu ich mich auch schon riesig auf ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen :-)

@ Candice musst du dass nicht glatt machen lassen? Läufst du jetzt immer mit dieser Falte im Flap rum?

TrockenesAuge
Forums-Benutzer

Beitrag von TrockenesAuge » 03.10.2013, 19:34

@ Candice
Ich muss jetzt mal etwas genauer nachfragen, weil ich ehrlich gesagt, etwas schockiert bin.
eine kleine Falte jetzt im Flap und keiner weiß wie es passiert ist.
Aber irgendwoher muss doch die kleine Falte kommen. Kann es durch reiben gekommen sein? Konnte man dir keine Auskunft geben? Einfach so von alleine, wird die sich ja nicht gebildet haben.
fühlt sich mein linkes Auge nicht so toll an, ich merke es eben.
Kannst du das Gefühl beschreiben? Ist es wie ein Fremdkörpergefühl?

Genau wie mysteriousgirl frage ich mich auch, ob man den Flap nicht einfach wieder glätten kann.
Möglicherweise deshalb PRK nächstes Jahr
Wieso, denn jetzt PRK bei dir? Reicht deine Hornhautdicke nicht mehr für Lasik oder hat es andere Gründe?

Sorry, wenn ich dich so löchere, aber das Thema interessiert mich jetzt sehr.
Refraktion-----------------Pachymetrie
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ

FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm

Candice

Beitrag von Candice » 03.10.2013, 20:05

Ich glaube, daß sie die PRK deshalb machen wollen, weil sie nicht sicher sind, den Flap wirklich glatt zubekommen.
Ich hatte direkt nach der 2 Wochen Untersuchung das Gefühl, das etwas nicht stimmte. Es war manchmal sehr unangenehm.
Dann hab ich noch eine ganze Weile wieder Cortison getropft und danach wurde es besser.Vielleicht geht das Fremdkörpergefühl ja noch ganz weg...mit der Zeit ? Vielleicht gewöhnt sich das Auge daran ? Das wäre natürlich mein größter Wunsch. Letztendlich wird die Entscheidung nicht vor nächsten April gefällt.
Leider etwas dumm gelaufen.
Man konnte oder kann nicht mehr feststellen, was es war.
Gerieben oder so habe ich nicht. Vielleicht ist auch etwas ins Auge gekommen...ich weiß es nicht.
Gel-Tropfen tun mir sehr gut, habe ich jetzt festgestellt.
Die Ärztin hat mir Muster mitgegeben.
Schade das alles. Geduld ist angesagt.
Vielleicht wirds ja noch. :wink:

Candice

Beitrag von Candice » 03.10.2013, 20:16

Achso...mit trockenen Augen habe ich jetzt auch zu kämpfen,
links mehr... :|

mysteriousgirl
schaut sich noch um

Beitrag von mysteriousgirl » 03.10.2013, 20:31

Von trockenen Augen kann ich auch ein Lied singen....denke das wird auch nach der Lasik so bleiben. Aber habe mich schon damit abgefunden....gibt Schlimmeres....Habe die Tropfen fast immer und überall dabei....besonders im Winter

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern