PRK USA vom 6. Juni.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sunshine02

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von sunshine02 » 07.06.2013, 17:48

Hi Evangelina,

ja du hast es getan!!! Herzlichen Glückwunsch! :D

Wenn ich mir überlege, wie du die ersten Male geschrieben hast und es war noch sooooo lange hin. Jetzt ist es vorbei!

Das mit dem fehlenden Aha-Effekt ist nach PRK normal, hatte ich auch nicht!

Auch mir wurde gesagt, ich solle bis zu einem halben Jahr draußen immer Sonnenbrille tragen (außer es regnet in Strömen und ist stockdunkel, da wäre ich mir auch blöd vorgekommen :D ). Aber ich habe selbst morgens auf dem Weg in die Arbeit, wenn die Sonne noch nicht zu sehen war, aber es schon hell war, eine Sonnenbrille getragen.
Ansonsten kann sich wohl bei PRK / Lasek ein verspäteter Haze bilden hat meine Augenärztin gesagt. Komme wohl sehr selten vor aber wenn man es vermeiden kann... Also lieber einmal zu oft Sonnenbrille als zu wenig!

Ansonsten wünsche ich dir weiter eine gute Heilung und berichte weiter, ja?!

Lieben Gruß
Sarah

Maeve
kennt sich hier aus

Beitrag von Maeve » 07.06.2013, 19:17

Oh wie schön :) ich freue mich so das es dir gut geht.

Lass dich verwöhnen die nächsten Tage.

Alles Liebe
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 07.06.2013, 20:28

Mir gehts weiterhin prima.
Ich spuere die Kontaktlinsen NULL, es kratzt nicht, scheuert nicht, kein Fremdkoerpergefuehl, ich habe keine Kopfweh, bin nicht mega licht empfindlich, rein garnichts 8) .

Ich habe mir meinen Handywecker gestellt fuer die verschiedenen Tropfen wann welche wieviel mal pro Tag einzunehmen sind.
Die Augen sind normal trocken, aber auch hier tropfe ich immer mal wieder zwischen drinnen.
Ich trinke viel, bin im Haus mit leichtem Zeug busy, wie buegeln oder so, merke aber, dass die Augen sehr schnell muede werden und eine Verschnaufpause brauchen. Wenns soweit ist, ab auf die Couch. Dazu ist das Regenwetter grad recht :wink: .

Alle sechs Stunden nehme ich eine dieser Schmerztabletten, die ich mir mit Rezept abholen durfte. Sie wirken zwar, ich habe absolut keine Schmerzen aber haun mich auch nicht um wie mir prophezeit wurde.

Alles in allem gehts mir super. Wenn 1 sauschlecht waere und 10 super, waere ich eine 10.

Ein Buch oder Klaviernoten lesen geht zwar garnicht, da fokusieren die Augen nicht aber mein Gott, es sind noch nicht mal 24 h vergangen.
Hier noch ein kleines Erfolgserlebnis das ich mit Euch teilen moechte.. ich fand es schon sehr geil nachts, keine sieben Stunden nach der OP, den Wecker mit Leuchtanzeige lesen zu koennen, tadaaaa!

Heute Nachmittag habe ich meinen ersten Kontrolltermin, bin gespannt was er zu sagen hat. Isses eigentlich normal, dass man nach dem tropfen die Tropfen " hinten" schmeckt? Hm...

Aber alles in allem bin ich schon jetzt begeistert und freue mich drauf wie es weiter geht.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 07.06.2013, 20:41

Es ist durchaus normal, wenn jemand die Tropfen schmeckt, weil es einen Kanal zwischen Augen und Nasen/Rachen-Raum gibt.

Hier der Auszug aus Wikipedia.
Der Augenringmuskel (Musculus orbicularis oculi) kann, vermittelt über eine sehnige Struktur (Lidbändchen), den Tränensack komprimieren und dadurch einen Unter- bzw. Überdruck erzeugen, der die Tränenflüssigkeit ansaugt beziehungsweise in den Tränen-Nasen-Gang (Ductus nasolacrimalis) weiterleitet. Der Tränen-Nasen-Gang ist allseits von knöchernen Strukturen umgeben und mündet beim Menschen nach maximal 5 mm in den unteren Nasengang. Die Mündungsstelle des Tränen-Nasen-Gang verhält sich tierartlich-vergleichend sehr verschieden. Selbst innerhalb einer Art kann die Mündung in der Mitte des unteren Nasengangs oder erst im Nasenvorhof liegen, wie beispielsweise bei Hunden. In der Nase dient die Tränenflüssigkeit zur Befeuchtung der Nasenschleimhaut und verdunstet. Ein Ventilmechanismus (Hasner-Falte oder -Klappe) verhindert das Zurückfließen der Tränen.
Freut mich übrigens, dass du alles so gut überstanden hast. Ich habe aber eigentlich damit gerechnet :wink: .
LG
Donauwelle

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 08.06.2013, 01:13

Okay, hatte mein erstes "follow up" wie man hier so schoen sagt.
Das Epithelium waere schon 10 % nach gewachsen, die Kontaktlinsen wuerden perfect sitzen und der Heilungsprozess wuerde genau wie erwartet sein.
Er erwartet, dass morgen 40%, Sonntag 80% und am. Montag 100 % nach gewachsen ist.
Sehfaehigkeit lag heute bei 20/40, was schon sehr gut waere.
Morgen koennte ich sehr lichtempfindlich sein und die Sicht schlechter aber das waere normal.wir werden sehen ( buchstaeblich, haha).

Ach, fragte noch wann ich wieder Auto fahren duerfe. Antwort, im Staat NY muss man mindestens 20/40 sehen und somit duerfe ich bereits wieder fahren, wenn ich es mir zutraue. Tagsueber haette ich kein Problem damit, nachts schon. Aber ich lass mir noch ein paar Tage Zeit. Alles wird gut.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern