Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
buzzardauge
- Forums-Benutzer
Beitrag
von buzzardauge » 16.05.2013, 11:31
Danke für den Tipp! Habe nachgesehen kein Wollwachs und Parrafin im Gel

und das Erdnussöl ist ja auch interessant! Ich werde mir das Gel heute noch holen

Brennen bei euch denn am nächsten Morgen die Augen wenn ihr Vitagel benutzt?
Und noch eine Frage: Kann ich mir eigentlich "kompetentere" Augenärzte aufsuchen und das Problem behandeln lassen und dies durch die Krankenkasse abwickeln lassen? Ist ja eindeutig ein Problem nach einer Laser OP...
LG
-
SherlockHolmes
- kennt sich hier aus
Beitrag
von SherlockHolmes » 16.05.2013, 13:22
Moin,
von Vitagel brennen meine Augen normalerweise nicht, die Sicht ist einige Minuten lang schlierig, danach sehr gut.
Zumindestens kannst Du bei anderen Ärzten vorstellig werden und fragen, ob sie es "auf Karte" behandeln, dann kannst immer noch entscheiden.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
-
buzzardauge
- Forums-Benutzer
Beitrag
von buzzardauge » 16.05.2013, 18:06
So habe mir jetzt Vitagel geholt. Die Apothekerin meinte, dass ich es kühlen müsse wegen dem Vitamin A. Auf der Packungsbeilage steht aber kühl lagern und dass nach Anbruch keine Kühlung mehr nötig ist! Wem soll ich jetzt glauben? Ich würde zur Packungsbeilage tendieren!

Oder wie macht ihr das? Ist es nützlich das Gel zu kühlen um es die 4 Wochen haltbar zu machen?
-
buzzardauge
- Forums-Benutzer
Beitrag
von buzzardauge » 27.05.2013, 10:11
Habe jetzt eine Woche Vitagel tagsüber und nachts benutzt. Es ist vielleicht ein bisschen besser geworden. Aber morgens sind meine Augen trotzdem total trocken, sodass ich die Augen erst gar nicht aufbekommen

Lidränder immer noch geschwollen rot! Bindehaut auch rot!
Weiß einer was gegen eine chronische Lidrandentzündung hilft? Am besten was Natürliches?!
-
buzzardauge
- Forums-Benutzer
Beitrag
von buzzardauge » 17.06.2013, 15:24
Hallo, ich wollte berichten, dass es mit den Lidrändern ein bisschen besser geworden ist. Werte stabil (war beim Arzt) aber weiter helfen konnte oder wollte er mir nicht. Ich habe mir jetzt überlegt bei diesem herrlichen Wetter öfters zu sonnen.
Ist es fördernd oder schädlich für die Augen mit geschlossenen Augen sich zu sonnen? Kommen UV Stahlen durch? Ich vermute mal das die Wärme schon mal heilungsfördernd ist...
LG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern