Augen lasern oder doch noch warten?!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

TrockenesAuge
Forums-Benutzer

Re: Augen lasern oder doch noch warten?!

Beitrag von TrockenesAuge » 12.09.2013, 12:47

Hallo cydia,

das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch alle Vor- und Nachteile abgewägt und mich dann dafür entschieden.

Obwohl ich dachte, dass ich auf alles gewappnet bin, habe ich doch noch einen Schlag in den Nacken bekommen. :?

Ich sehe seid der OP immer verschwommen. Wie duch einen Art Schleier nehme ich alles wahr. Dies ist gerade beim Arbeiten am PC total hinderlich.
Klar sehen, konnte ich seid dem Eingriff Ende letzter Woche noch nicht einmal.

Trotzdem hoffe ich, dass es noch besser wird.

Man muss sich, wie bei allen OP darauf vorbereiten, dass nicht alles immer 100% richtig laufen kann :roll:
Refraktion-----------------Pachymetrie
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ

FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm

Candice

Beitrag von Candice » 12.09.2013, 15:13

Ich sehr das alles sehr positiv, obwohl ich auch noch mal ran muss.
Bin sicher, dass das Risiko grundsätzlich sehr gering ist, dass etwas nicht so läuft wie es sein sollte. Die meisten, bei denen es perfekt war, tummeln sich auch nicht in diesen Foren :wink:

Ameli
schaut sich noch um

Beitrag von Ameli » 04.10.2013, 10:58

Hey Cydia,

ich kann dein Zögern bezüglich einer OP echt gut verstehen ...
Ich glaube was man bei Beurteilung des Standes der OP-Methoden nicht vergessen darf, ist dass sich in diesem Bereich immer etwas weiterentwickeln wird einfach. Bestehende Methoden werden verbessert und Neue kommen dazu die für Patienten besser sind ... das ist ja so der Lauf der Dinge im medizinischem Bereich .

Ich selber habe mich auch noch nicht getraut. Aber ich habe mich überwunden und mich beraten lassen ( habe -2,5 und -2,75). Ich war in einer dieser Laser Zentren von euroeyes und habe einen guten Eindruck von der aktuellen Technik.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dich in irgendeinem FachZentrum Beraten zu lassen , einfach weil es momentan ganz viele verschiedene Methoden gibt, die aber nicht für jeden in Frage kommen :)
Und in Puncto Nebenwirkung gilt halt auch, dass hängt von der Methode ab und vom jeweiligen Patienten, deshalb solltest du dir professionelle Beratung suchen !

Liebe Grüße
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Shaw

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern