TRANS-PRK in Aschaffenburg 31.Mai - 3 Wochen später

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sunshine02

Re: TRANS-PRK in Aschaffenburg 31.Mai - 3 Wochen später

Beitrag von sunshine02 » 29.06.2012, 18:06

Hi Marcus,

also ich denke, du brauchst dir echt keine Gedanken zu machen und musst einfach nur Geduld haben.

Ich mein, dass du schon sehr gut gesehen hast ist doch ein gutes Zeichen! Und du kannst zumindest davon ausgehen, dass nix "schief gelaufen" ist sondern deine Augen einfach noch etwas Zeit brauchen. Und dass die Augen dann im Laufe der Woche schlechter werden ist auch normal. Grad am Anfang wenn man sich vielleicht etwas zu sehr übernimmt...
Warte mal ab... Nächste Woche wird die Sicht vielleicht erst Donnerstags schlechter, übernächste Freitag und in wenigen Wochen hat sich's eingependelt. Du wirst schon sehen! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und halte uns auf dem Laufenden! :D

martin816
Forums-Benutzer

Beitrag von martin816 » 29.07.2012, 11:39

Hey Marcus,

wie geht es Dir und wie hat sich Deine Sicht entwickelt?

Viele Grüße
Martin
R: -3,5 sph; -0,25 cyl
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...

Marcus1966
schaut sich noch um

Beitrag von Marcus1966 » 08.08.2012, 13:19

Hallo Zusammen,

Seit 2 Wochen ist die Sicht gut, seit Anfang letzter Woche richtig gut - heute morgen in der Klinik gewesen - 100% Sehvermögen - gefühlt sehe ich besser als mit Brille!
Bin glücklich und würde mit dem Kenntnisstand von heute es wieder machen! :D :D :D

(weiter unten schreibe ich von Doppelbildern - gemeint ist ein ghosting)

Die letzten Wochen waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle - wer Lust hat bekommt hier einen Einblick, da ich ein kleines Tagebuch geführt habe:
Donnerstag, 28.06 - keine Veränderung zu gestern - linkes Auge 80%, rechtes Auge 60% - mit beiden zusammen mit Mühe die 80% Linie - schiebe Frust - hoffentlich wird sich das noch bessern
Freitag - Frust pur - keine Veränderung - oder eher schlechter was die Fernsicht angeht - die Nahsicht ist ebenfalls schon die ganze Zeit bescheiden - mit dem linken Auge kann ich eine 10-Punkt Arial-Schrift nur verschwommen wahrnehmen, mit dem rechten Auge geht es besser (dafür sehe ich mit dem Auge in der Ferne verschwommen), nach 10 Minuten Lesen wird die Sicht trübe, positiv im Vergleich zur letzten Woche die Augen fangen nicht mehr an zu brennen wenn ich länger vorm Computer sitze und ich kann ganze Tage im Büro durchhalten - letzte Woche bin ich häufig nach 6 Stunden nach Hause gegangen.

Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag - es hat sich nichts getan - es ist zum Verzweifeln! Am Wochenende den Bericht von jemanden gelesen bei dem sich der Heilungsprozess über 6 Monate hinzog und immer noch Doppelbilder hat (http://carefreemind.blogspot.de/search/label/PRK). Noch ein Blogger http://www.metallic-raven.com/prkblog bei dem es mehrere Monate gedauert hat bis er scharf sehen konnte.
Stand heute 3.Juli sagt mein Sehtest an der Wand - links mit Mühe die 80% - rechts mit viel Mühe und gutem Willen 60% - Zusammen schaffe ich nur die 80% Linie. Was mich beunruhigt sind die leichten Doppelbilder, d.h. Buchstaben sehe ich alle mit einem leichten höhenversetzen Schatten. Die Kirchturmuhr kann ich seit dem Wochenende nicht mehr erkennen. Ich bin übrigens nicht mehr blendempfindlich. An Sonnentagen kann ich mich ohne Sonnenbrille auf der Straße bewegen und muß nicht die Augen zusammenkneifen.
Ich tropfe weiterhin Inflanefran-Tropfen 3 bis 4 mal täglich. Das schöne ist, ist das ich direkt nach dem Tropfen für ein/zwei Minuten einigermassen klare Sicht habe. Das erkläre ich mir so, dass noch viele Unebenheiten auf der Epithelschicht sind und diese durch die Tropfen ausgeglichen werden, diese Unebenheiten werden im Laufe der Zeit durch die Heilung verschwinden und meine Sicht somit dann gen 100% wandern (hoffentlich) - einzig Problem sind die Doppelbilder, die bekomme ich durchs Tropfen nicht weg.
Mittwoch, 4. Juli - . Ich schätze jeder frisch gelaserte Mensch hat seine persönlichen Sehtests - bei mir sind es verschiedene Punkte an denen ich im Laufe des Tages vorbeikomme - z.B. in der U-Bahn der große Plan wo alle Linien und Stationen drauf sind, der Plan hängt an der Wand hinterm Gleis - ich kann leider keinen Stationsnamen lesen - oder Straßenschilder, jedensmal merke ich mir den Punkt an dem ich zweifelsfrei das Schild lesen kann - oder Autokennzeichen - ab 6 Schritte Entfernung kann ich das Kennzeichen klar lesen.
http://www.usaeyes.org/lasik/faq/lasik- ... stions.htm
Donnerstag - keine Veränderung - es ist zum Mäusemelken
Freitag - hmm - ganz leichte Verbesserung auf dem rechten Auge
Samstag, Sonntag, Montag - keine Veränderung
Dienstag - keine Änderung
Mittwoch - keine Veränderung - bei Bildschirmarbeit schnelle Ermüdung der Augen
Donnerstag - keine Änderung - Augen am Schirm schnell müde
Montag, 16.07 es hat sich etwas getan - schaffe mit beiden mit Mühe die 100%, mit dem linken die 100% mit Mühe und mit dem rechten irgendwo zwischen 70% und 80%
Dienstag 17.07. ja es ist besser geworden - konnte heute morgen zum erstenmal den S-Bahn-Plan lesen, Autokennzeichen aus 12 Metern zu erkennen
08. August - ich kann Straßenschilder aus über 100 m lesen, perfekte Sicht wenn auch leichten Lichthof um starke Lichtquellen in der Dunkelheit noch vorhanden sind - stört aber nicht großartig

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern