Überweisung des Hausarztes nötig??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

taschenleer
Forums-Benutzer

Re: Überweisung des Hausarztes nötig??

Beitrag von taschenleer » 11.01.2012, 20:57

Also bei mir war es nicht notwendig, pupillenerweiternde Tropfen zu nehmen, da ich sehr große Pupillen und Sehzellen habe.

Dass das aber schon am Telefon ausgeschlossen wird, ohne dass man den Patienten gesehen hat,...... :shock:

Ich würde nicht allein hinfahren, denn wenn doch getropft werden muss, ist selbst heimfahren Essig.

Das mit Dr. Peru stimmt, steht auf der Seite von Worldeye.de auch in seiner Vita, dass er in der Klinik beschäftigt war, an der Stelle, wo jetzt Lasikland ist.

Ich war heute übrigens bei meiner 2. Nachkontrolle, alles wunderbar, ich brauch ab sofort keine Cortisontropfen mehr nehmen. Endlich ohne 2-Stunden-Timer durch den Alltag. Ab sofort reichen gelegentliche Augentropfen, wenn es etwas trockener wird.

Taschenleer
Femto-Lasik mit Wavefront bei Worldeye in Frankfurt am Main bei Dr. Peru

Rechts: Sph -4.25 0/0
Links: Sph -3.75 0/0
Hornhautdicke, Rechts: 579 und Links: 589

Waldmensch
Forums-Benutzer

Beitrag von Waldmensch » 11.01.2012, 21:45

Hey,

freut mich dass es bei Dir so gut verläuft. Sofern ich am 24. grünes Licht erhalte werde ich einen Termin für mitte April vereinbare - da ich bereits Urlaub genehmigt bekommen habe (insgesamt wären 12 Tage zur Verheilung Zeit)...das will ich meinen Augen dann einfach gönnen.

Insgeheim hoffe ich, dass ich keine Probleme mit trockenen Augen bekommen werde..macht sich echt blöd auf Arbeit da dauernd rumzutropfen...zumal ich ja 8h am PC hocken muss :shock:

kommst du denn aus der Nähe von FFM??

vG Waldmensch

taschenleer
Forums-Benutzer

Beitrag von taschenleer » 12.01.2012, 19:13

Also ich arbeite ausschließlich am PC, und bin daher froh, dass ich kein Cortison mehr nehmen muss.

Seit ich es gestern früh abgesetzt habe, haben die Augen sich merklich erholt.

Heute habe ich nur je 1x früh morgens, vormittags und nachmittags Hylo Care Tropfen verwendet. Und das auch nur, weil ich müde Augen hatte (am Ende der Nacht war noch viel Schlaf übrig :wink: ).

Ich denke mal, dass das jeden Tag weniger Probleme geben wird.

Ja, ich bin aus dem Rhein-Main-Gebiet, daher habe ich auch meinen ursprünglichen Plan einer Lasik in der Türkei schnell zugunsten dieser Klinik ad acta gelegt. Da hätte ich mit Reisekosten schon etwas mehr bezahlt, vom Reisestress mal abgesehen.

Taschenleer

Waldmensch
Forums-Benutzer

Beitrag von Waldmensch » 12.01.2012, 20:31

Hey,

ich wollte ursprünglich eigentlich auch in das ISH - Türkei, da meine Arbeitskollegin dort vor mehreren Jahren eine Lasik hatte und sehr zufrieden mit dem Komplettangebot und dem Resultat ist.

Aber stimmt schon...weshalb soll man denn nun in die Ferne Türkei reisen..wenn die Spezialisten sich bereits hier niedergelassen haben :D

Ich habe heute von meiner Augenärztin das ok bekommen, dass seitens meiner chronischen Erkrankung (Diabetes) keine Veränderungen zu erkennen sind. Der Visus liegt beidseitig bei 1,0 //....den Wisch nehm ich mit am 24. und halts dem Dr. unter die Nase :))..dann wird er mich schon hobeln :lol:

benutzt du eigentlich auch dieses Augenspray?stell mir das angenehmer vor, als dauernd ins Auge zu tropfen :)...aber daran gewöhnt man sich sicher auch, wenn man die Tropfen als "gut und hilfreich" erkannt hat...

..morgen wird erstma geheiratet ..am Freitag dem 13. :shock:

vlg Waldmensch

taschenleer
Forums-Benutzer

Beitrag von taschenleer » 12.01.2012, 20:48

Nein, ich nehme normale Tropfen. Man gibt die Tropfen auf das Bindegewebe. Nach ein paar Versuchen und Nebentreffern 8) hat man schnell den Dreh raus.

Du scheinst es abergläubisch zu lieben.

Sag morgen ja nix falsches, sonst ist eine schiefgelaufene Laser-OP das wirklich Geringste deiner Probleme :lol: :lol: :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern