Erfahrungsbericht einer CLE durchgeführt in Köln im Juli 201

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Lupo67
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht einer CLE durchgeführt in Köln im Juli 201

Beitrag von Lupo67 » 16.09.2011, 13:39

Das schlimme ist halt, das zu dieser für mich ungewohnten Kurzsichtigkeit, die Eyefloater am rechten Auge immer schlimmer werden.
Die Nachstarbehandlung des Augenarztes in Köln war wirklich schlecht.
Seitdem habe ich laufend Trübungen im Auge, das ist kaum zum aushalten und grenzt schon fast an Psychoterror.
Ein Floater im Auge ist so gross, das er bei jeder Augenbewegung wie ein Segel hin und her wandert
Das linke Auge ist mittlerweile seit dem Nachlasern viel besser geworden und ich bin froh das ich einen kompetenten Augenarzt dafür gefunden habe.
Leider konnte er das rechte Auge nicht auch nochmal nachlasern, das wollte er irgendwann später machen.

Ich weiss nicht ob ich am 28.09. wenn ich meinen nächsten Termin in Köln habe noch sachlich bleiben kann..... :evil:

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 29.09.2011, 16:19

So, hatte gestern meinen Termin und ich bin verhalten optimistisch, das die Lasik Nachkorrektur auf Kulanz übernommen wird.
Der Arzt hat mehr oder weniger zugegeben, das bei mir einiges nicht ganz optimal verlief und nicht das Ergebnis erzielt wurde das angestrebt war.
Anstatt 100% ohne Brille bin ich zur Zeit nur bei 70% Sehkraft.
Er konnte zwar nichts definitives entscheiden, wird aber mit seinem Chef über die Kosten sprechen und mich umgehend informieren. Ich werde berichten.
Gruss
Lupo

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 10.10.2011, 13:14

jetzt sind 10 Tage vergangen und bislang immer noch kein Anruf der Praxis in Bezug auf die Kostenübernahme der Nachkorrektur.
Ich habe ihnen jetzt noch eine Nachfrist bis morgen gesetzt, glaube aber nicht an einen Anruf.
Mein Anwalt auf Arzthaftungsrecht ist bereit informiert und morgen gehen wir dann in die vollen.
So lasse ich mich nicht behandeln.
Mehrere Augenärzte haben mir bestätigt, das bei meiner Restfehlsichtigkeit eine Korrektur auf Kulanz angebracht wäre. Ich kann garnicht verstehen, warum ein Herr M. aus Köln, jetzt eine Klage deswegen riskiert.

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 10.10.2011, 13:17

Im Werbung machen ist das Augenzentrum M aus Köln ganz gross, aber mittlerweile muss ich sagen, das dort in erster Linie Geld verdient werden soll. Die Probleme der Patienten sind sekundär.
Ich würde dort nicht mehr hingehen. Bei Problemen wird man einfach im Regen stehengelassen.

hamburg123

Beitrag von hamburg123 » 10.10.2011, 14:36

Habe mir jetzt alles durchgelesen.
Echt heftig.
Kaum zu glauben für Aussenstehende, wie solche Dinge einen auch Psyschisch
stark mitnehmen.
``Seitdem habe ich laufend Trübungen im Auge, das ist kaum zum aushalten
und grenzt schon fast an Psychoterror``
Ja ich empfand das auch.
Ich war davor, mich umzubringen. Ich hatte ja körperliche Zusammenbrüche,
da es mich psyschisch so stark belastet hat.
Man WEISS dass da nichts in Ordnung ist- und muss dafür auch noch kämpfen.
Belastend ist vorallem der Umstand, dass dies nicht wirklich ernst genommen wird,
da man u.a. selbst für den Freundeskreis/ Familie/ Ärzte normal ausschaut.
Am 20. hast du ja eine Lasik.
Da kann man nur hoffen, dass danach alles wieder gut wird.
Bei mir hat es geholfen.
Mich wundert, dass Du so stark in den Minus-Bereich gekommen bist.
Ich komme aus dem MinusBereich und wurde damals mit Ziel auf
1,00 Weitsicht gelasert.
Wahrscheinlich sieht man diese `geringen` Werte als Ok an.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern