Plauder-Thread Juni 2011

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Plauder-Thread Juni 2011

Beitrag von Frankyboy » 09.06.2011, 12:11

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja genügend Möglichkeiten, sich vor einer Augen-OP völlig verrückt zu machen :twisted:.

Eine ist, seine unwissende Umgebung zuvor über den geplanten Eingriff zu informieren. Garantiert kennt jemand einen, der jemanden kennt, der die größten Schwierigkeiten nach einer OP hatte :? . Da wird die Katarakt-OP der Omi wild durcheinander geworfen mit refraktiven Eingriffen, es kommt der Vorschlag, sich doch zuerst das eine und dann ein halbes Jahr später das andere Auge lasern zu lassen etc.

Sehr empfehlenswert zur Erhöhung der Spannung ist es auch, vor der OP in einschlägigen Videoportalen nach Filmen von Laser-OP's zu suchen :mrgreen: . Auch , wenn ich nicht empfindlich bin, habe ich ein entsprechendes Video ganz schnell wieder ausgemacht... :shock:.

Allerdings habe ich drei Monate nach meiner LASIK bei der meiner Schwester zugeschaut und fand es hochinteressant, ohne, dass es mir etwas ausgemacht hätte. Aber vor der OP... nee!

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Plauder-Thread Juni 2011

Beitrag von Frankyboy » 10.06.2011, 08:23

Hallo LieblingsKiara,

ich habe dieses Forum seinerzeit auf der Suche nach Erfahrungsberichten über Augentis entdeckt, und nachdem ich hier nur positive Berichte über dieses Institut las, welches zudem für mich noch sehr heimatnah liegt, stand meine Entscheidung fest.

Man kann sich im Vorfeld mit Berichten von Patienten, deren Heilungsverlauf weniger erfreulich als bei mir ist, natürlich völlig verrückt machen. Informieren ist gut; bei der Entscheidung über einen refraktiven Eingriff am Auge habe ich doch mehr zu bedenken, als bei einem Friseurbesuch. So kann man in diesem Forum viel Hilfe bei der Auswahl des Institutes und der Methode finden, Anhaltspunkte dafür suchen, welche Beschwerden nach der OP noch im Rahmen sind und wann eine echte Komplikation vorliegt bzw. der Eingriff vielleicht nur ein Teilerfolg war. Wünschenswert wäre auch, wenn alle Laserzentren ihre Patienten im Vorfeld gründlich beraten würden, wobei dann nicht im Vordergrund stehen darf, ausschließlich eine teure Leistung zu verkaufen. Ebenso gehört für mich eine gute Betreuung nach der OP dazu, bei der berechtigte Anliegen der Patienten nicht als lästig abgetan werden dürfen. Wie gut, dass ich zu dem Thema nur Gutes zu berichten habe.

Letzendlich muss irgendwann die Entscheidung aber fallen für oder gegen die OP und egal, wie viel ich hier zuvor gelesen habe, Einfluss auf den Heilungsverlauf, wenn ich mich dann habe operieren lassen, hat das nicht.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern