Lasik bei Dr. Wölfel Care Vision Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Seherin
schaut sich noch um

Re: Lasik bei Dr. Wölfel Care Vision Nürnberg

Beitrag von Seherin » 10.03.2011, 13:08

Hallo,

es ist Tag 16 nach der OP und es geht mir immernoch gut. Wollte nur kurz berichten...

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte von gut verlaufenen OP´s freuen.

Schönen Tag noch!

Seherin
schaut sich noch um

Beitrag von Seherin » 24.03.2011, 19:30

Halli Hallo,

morgen habe ich meine Monatsuntersuchung. Gerade habe ich zum ersten Mal wieder richtig Haare gewaschen. (ohne Schnorchel) Hatte keinerlei Probleme.

Ich bin gespannt, was der Optiker bei Care Vision in Würzburg sagen wird. Ich denke aber, ich bin geheilt! Ich hab nur ganz selten noch trockene Augen und Abends ab und zu einen leichten Kegel um helle Lichter.

Ich werde nach der Untersuchung nochmals berichten.

Schade, dass nicht mehr positive Antworten an mich gegangen sind. Scheinbar schreiben hier leider mehr die Problemfälle :?

Also dann... bis bald

die Seherin

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 24.03.2011, 20:06

Hallo Seherin,

positive Berichte findest Du auch bei mir :).

Schön, dass bei Dir bis jetzt alles komplikationslos lief, was ja auch meistens der Fall ist. Wenn man mitunter die Berichte hier im Forum liest, ist man in der Tat geneigt zu glauben, dass Lasik und Co. sehr häufig mit Komplikationen einhergehen. Manchmal traue ich mich hier kaum zu schreiben, dass bei mir alles so reibungslos verlief und ich nach meiner Lasik so glücklich bin.

Dass hier nicht selten eher negative Berichte gepostet werden, ist aber offensichtlich der Tatsache geschuldet, dass jemand, dessen Ergebnis nach der OP nicht den Vorstellungen entspricht, natürlich Hilfe bei jenen sucht, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und viele fleißige Schreiber hier im Forum stehen dann mit ihren Erfahrungen, ihrem Rat zur Seite. Natürlich finden die, die unglücklich sind mehr Anteilnahme als die, die nun erheblich mehr an Lebensqualität gewonnen haben. Gleiches gilt für diejenigen, die die Entscheidung für oder wider eines refraktiven Eingriffs noch vor sich haben. Gerade wenn die Augenparameter dann grenzwertig sind, ist man nur gut beraten, sich Ansichten und Meinungen einzuholen nicht nur von jenen, die eine Leistung verkaufen, sondern auch von solchen, die Erfahrungen als Patient vorweisen können.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Seherin
schaut sich noch um

Beitrag von Seherin » 27.03.2011, 16:15

Hallo Frank,
hallo alle zusammen,

am Freitag hatte ich meine Monatsuntersuchung und ich bin wohl so gut wie geheilt. :P
Ich darf nun wieder meine Äuglein reiben, so oft ich will und in die Sauna und schwimmen...
Aber die vier Wochen vergingen wie im Flug und so schlimm waren die Einschränkungen für mich nicht. Ich sehe weiterhin 120 % lt. Sehtest. Ich habe übrigens alle Brillen und Sonnenbrillen mit Sehstärke bei Care Vision abgegeben. Die Brillen werden dort gesammelt und nach Afrika gespendet. Find ich sehr gut!

Danke für deinen Beitrag in meinem Bericht, Frank! Natürlich ist es logisch, dass die meisten Forumsbesucher eher auf die "Problemberichte" antworten. Trotzdem finde ich es schade, dass hier wenig positive Berichte im Forum stehen. Hätte ich vor meiner Lasik-OP die ganzen Horrorgeschichten gehört, hätte ich mich glaub ich nicht getraut, den Schritt zu wagen.

Aber jetzt noch ne Frage... Kann es sein, dass ich jetzt auf kurze Distanz schlechter sehe? Bin ich überlasert? Als ich gestern meine Nägel abends gefeilt habe, hatte ich echt das Gefühl, dass ich besser sehe, wenn ich die Hände weiter weg halte. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Wäre natürlich blöd, wenn ich bald zum lesen ne Brille brauch, weil ich jetzt weitsichtig werde. Aber selbst wenn es so sein sollte... Vor der OP war ich so gut wie blind, wenn etwas weiter als zwei Meter von mir entfernt war. Da wäre die Lesebrille das kleinste Übel.

Lange Rede, kurzer Sinn.... ich bin froh, dass ich mich habe lasern lassen und ich würde es jedem weiter empfehlen!

Ich wünsche allen Leuten, die die OP noch vor sich haben viel Erfolg und hoffe, dass ihr alle so ein Glück habt, wie Espanola, Frank und ich!

Viele Grüße

die Seherin

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 27.03.2011, 16:39

Seherin hat geschrieben:Aber jetzt noch ne Frage... Kann es sein, dass ich jetzt auf kurze Distanz schlechter sehe? Bin ich überlasert? Als ich gestern meine Nägel abends gefeilt habe, hatte ich echt das Gefühl, dass ich besser sehe, wenn ich die Hände weiter weg halte. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Wäre natürlich blöd, wenn ich bald zum lesen ne Brille brauch, weil ich jetzt weitsichtig werde. Aber selbst wenn es so sein sollte... Vor der OP war ich so gut wie blind, wenn etwas weiter als zwei Meter von mir entfernt war. Da wäre die Lesebrille das kleinste Übel.
Hallo Seherin,

es wäre interessant zu wissen, wie stark Kurzsichtig Du vor Deiner OP warst. Es ist ein "anderes" Sehen, welches man nach dem Lasern hat, als zuvor mit Kurzsichtigkeit. Konnte ich früher kleine Dinge ganz nah vor die Augen halten, so kann ich heute bis maximal 20 cm vor den Augen akkomodieren, was für mein Alter aber ganz normal ist. Irgendwann in den nächsten Jahren wird mich dann auch die Altersweitsichtigkeit ereilen, irgendwann brauche ich eine Lesebrille. Eine Monovision kam für mich nicht in Frage. Aber wie Du schon richtig schreibst; kein Vergleich zu der Hilflosigkeit ohne Sehhilfe vor der OP.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern