Nur ein sehendes Auge ...

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

krace1984
kennt sich hier aus

Re: Nur ein sehendes Auge ...

Beitrag von krace1984 » 16.10.2010, 20:39

Hallo,

Ich muss Helgi und Schmetterling 77 recht geben. Ich kann zwar verstehen dass du aus deinem gesunden Auge das optimale rausholen möchtest, dennoch ist das Risiko zu gross.

Sollte es nach der Op Probleme mit deinem guten Auge geben kann das nicht durch dein anderes Auge kompensiert bzw. ausgeglichen werden.

Ich persönlich habe auch kein beidäugiges Sehen. Ich wechsle also zwischen links und rechts. Wobei mein linkes Auge das Führungsauge ist. Seit meiner LASEK habe ich jetzt leider auf diesem Auge Probleme, und dass kann bei mir auch nicht durch das andere Auge ausgeglichen werden.

Wenn du weiter mit dem Gedanken spielst, würde ich an deiner Stelle unbedingt einen unabhängigen Augenarzt aufsuchen der nicht lasert und dich dort beraten lassen.

Freundliche Grüsse
Andreas
Andreas

soulseeker
schaut sich noch um

Re: Nur ein sehendes Auge ...

Beitrag von soulseeker » 17.10.2010, 00:24

Hallo,

danke für eure Beiträge ... ich habe mich jetzt gegen eine Lasik entschieden, das Risiko ist mir in der Tat zu groß und wenn eine Klinik rundheraus ablehnt, eine andere aber sagt "wir machen das", dann ist mir der Unsicherheitsfaktor einfach zu hoch.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern