@scooby: Es bleibt bei mir spannend. Bin hin und hergerissen. Der Leidensdruck ist bei mir halt nicht ganz so groß, da ich noch die Tageslinsern vertrage. Die Entscheidung werde ich morgen Abend fällen. Ich weiß nur nicht, was es mich kosten, wenn man bei Care Vision absagt. Ein Bekannter, der sich dort hat laser lassen meinte, dass sie zu ihm gesagt haben, dass er bis zum Schluß noch absagen kann, wenn er doch nicht will oder packt und er nichts zahlen muss, sie wollten nur "glückliche Kunden".
Meine Bedenken sind auch noch arbeitstechnischer Natur. Sollte ich die OP nicht doch machen lassen, wenn ich danach 2 Wochen Urlaub hab? So würde ich am Do. auf dem Tisch liegen und müßte am Montag wieder loslegen. Ich sitze halt doch 3-5 Stunden vor dem PC... Alles Sachen, die ich mir erst überlege, seit dem ich diese Forum entdeckt hab. Leider erst NACH dem ich den Termin gemacht hab. Hab die Adresse sogar direkt von Care Vision bekommen.... Aber bei mir hat es die Ängste vor dem"Danach" noch verstärkt. Wenn man das hier so list, dann habe ich das Gefühlt, das 95% in die Hose geht und nur 5% gut geht...
Bleibt also spannend. Wobei man sagen muß, dass ich normalen Leben schon unter Angst- und Panikattacken leider. Somit bin ich eh schon Stolz so weit gekommen zu sein, trotz der Angst

"schön red, schön red"
Ich habe mit Care Vision schon 2 mal telefoniert und meine Bedenkten bezüglich "Optischer Zone" Halos, Lasergerät, usw. erklärt bekommen. Die Aufklärung war echt klasse, kann nicht maulen. Nur die Berichte hier machen mich wieder unsicher. Das Institut hat alles getan, um mir zu helfen. Jetzt muß ich mir selbe rhelfen

)
Aber gaaanz vielen Dank für dein Mitfiebern, das hilft

ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen