Re-Lasik erforderlich

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

VomMaulwurfZumAdler
schaut sich noch um

Re: Re-Lasik erforderlich

Beitrag von VomMaulwurfZumAdler » 09.05.2010, 16:27

Ich hatte vor meiner Wellenfront Lasik ähnliche Werte wie KatiB (auf beiden Augen -6 Dioptrien).
Die OP ist jetzt bereits gute 3 Wochen her und seit ein paar Tagen ist mein rechtes Auge auch um einiges schwächer als das linke, mit dem ich wirklich absolut scharf sehe.

Hat vielleicht jemand jemand gleiche Erfahrungen gemacht und besteht die Möglcihkeit einer Besserung noch oder sollte ich, wie KatiB auch über nachlasern nachdenken, was bei meiner Klinik soweit ich weiß zusätzliche Kosten verursachen würde. Ich habe mich in Wiesbaden im Laserzentrum behandeln lassen.

Danke schonmal für eure Antworten, bin echt ein bisschen niedergeschlagen, weil alles bislang so gut ausgesehen hat :(.

freundliche Grüße

KatiB
schaut sich noch um

Beitrag von KatiB » 10.05.2010, 16:41

Hallo! :D

Ich möchte euch an meinen weiteren Gedanken zur "missgglückten" Lasik-Korrektur teilhaben lassen. Es sind jetzt 2 Wochen und 4 Tage her, dass ich gelasert wurde. Es hat sich an meinem Visus nichts verändert. Ohne Brille gehts nicht. -1,25 - 1,0 zyl.

Da ich ein ganzheitlich denkender Mensch bin, die volle Verantwortung für mich übernehme, fragte ich mich nach dem Sinn dieser Erfahrung und stieß dabei auf alte Glaubens- und Verhaltensmuster. Diese Sichtweise spricht sicherlich nicht jeden an und erhebt auch nicht den Anspruch auf absolute Wahrheit. Es ist meine Wahrheit und vielleicht dient sie anderen hier in irgendeiner Weise als Inspiraton und wenn nicht ist das auch ok.

Ich fühlte mich in dieser Welt mit ihren trennenden Strukturen nie richtig zuhause. Sie war mir zu rauh, kalt und nicht herzorientiert. Ja, ich bin ein sehr empfindsamer, empathischer Mensch. Das hat ne Menge Nachteile aber auch Vorteile. Als Kind kam ich mir vor wie ein Alien, passte gefühlsmäßig nirgends dazu. Also lernte ich mich anzupassen (Kurzsichtigkeit begann in der 5. Klasse, also mit 10/11), um irgendwo im Mittelfeld mitzuschwimmen, jedoch immer mit Tendenz zum Eremitentum. Das ist bis heute so geblieben und ist aktuell sehr in den Vordergrund gerückt. Entwicklung vollzieht sich wellenförmig und jedes Thema hat seine Zeit. :mrgreen:

Ich wollte/will die Welt da draußen nicht sehen. Mag nicht was dort passiert. Fühle mich nicht zugehörig und finde meinen Platz nicht. Bin hier nie richtig angekommen und meine Augen haben mit der Kurzsichtigkeit dafür gesorgt, dass ich sie nicht sehe. Danke Augen. :wink:
Alles in meinem unmittelbaren Umfeld, das vertraute, sichere kann ich sehen.

Diese Erkenntnis gibt mir Ruhe und Zuversicht. Gibt mir die Kraft und Balance nicht in Panik zu verfallen, mich nicht in eine Opferhaltung fallen zu lassen und Ängste zu schieben. So kann ich die Situation annehmen wie sie ist. Nun bin ich in der Lage innen klar zu sehen. Die Themen fühlen und gehen zu lassen.

Wow, wenn meine Augen (Hornhaut) in der Lage sind einer technisch so ausgefeilten OP entgegen zu stehen, dann sind sie auch zur Regeneration fähig. Unser Körper ist weise und besitzt enorme Selbstheilungskräfte.

Bei Interesse an der ganzheitlichen Bedeutung von Kurzsichtigkeit:

http://www.likamundi.de/likanews/likanews10.htm

Liebe Grüße, KatiB

KatiB
schaut sich noch um

Re-Lasik am 04.11.2010

Beitrag von KatiB » 09.11.2010, 10:46

Hallo! 8)

Habe mich am 04.11.2010 doch für eine Re-Lasik (Enhancement) entschieden.
Die OP war für mich ähnlich aufregend wie beim ersten Mal. Vor dem Anheben der Flaps hatte ich Bedenken, da sie laut Arzt sehr gut verheilt waren, so dass man sie kaum noch erkennen konnte.

Der rechte Flap machte ein bisschen mehr Schwierigkeiten als der linke. Auf dem rechten Auge bekam ich dann eine Verbandlinse. Nach der OP wie gewohnt Tränen, Schleiersehen, Brennen. Doch alles im erträglichen Rahmen. Schmerzmittel brauchte ich auch diesmal nicht. Ich bemerkte ein deutlich besseres Sehvermögen als vorher. Am nächsten Tag konnte ich schon ganz gut sehen. Von Anfang an war das Ergebnis beim rechten Auge besser als beim linken und daran hat sich, bis auf leichte Schwankungen, nichts geändert.

Die Doppelbilder und Starbursts, besonders nachts, sind erheblich weniger geworden. Wenn das Ergebnis dieser Korrektur stabil bleibt, bin ich sehr, sehr froh und dankbar.

Ausgangswerte:
R -6,25 / -0,25
L -6,50 / 0,75
Nach Lasik:
R -1,25 / -1,0
L -1,25 / - 0,25
Starbursts, Doppelbilder
Nach Re-Lasik:
Habe Werte noch nicht. Morgen Nachuntersuchung. Subjetives Empfinden, sehr gut.

LG, Katib

laserkanone
Forums-Benutzer

Beitrag von laserkanone » 02.12.2010, 17:13

Hallo Katib,

hast du schon die neusten Werte nach deiner Relasik?
Würde mich sehr interessieren, da mein Fall ähnlich liegt.

Danke!
Die Laserkanone

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern