Guten Morgen,
schön, daß hier doch noch ein paar Blindfische wie ich es bin, "rumlaufen".
Auf meinen Tread neulich hat ja leider niemand geantwortet.
Ich habe meine OP auch noch vor mir, allerdings in Istanbul bei Eyestar im April.
Habe natürlich auch Bedenken, ob das alles gut geht, und ob ich jetzt auch noch dafür überhaupt geeignet bin. Denn ich habe vor ca. 6 Jahren (da waren meine Augen noch ca. 1 Dioptrie besser als jetzt) in Düsseldorf so eine Voruntersuchung machen lassen. Damals hieß es, daß ich eine sehr dicke HH habe und deswegen auch gut geeignet sei. Es war mir allerdings zu teuer und damals hatten ja auch die Laserzentren im Ausland einen noch nicht so guten Ruf wie heute (mal abgesehen davorn, daß ich davon dieser Möglichkeit auch noch nichts gehört hatte).
Nun habe ich schon alles gebucht, weil mir der Arzt dort auch schon oft empfholen wurde, und weiß trotzdem nicht 100 %ig, ob es bei mir überhaupt noch möglich wäre.
Ich laß mich überraschen und werde auch letztendlich vor Ort entscheiden. Mal sehen, was mein Bauchgefühl dann sagt.
Was mich an der Brille so sehr stört ist 1. daß meine Augen durch die hohe Stärke so extrem verkleinert werden und dadurch gar nicht richtig zur Geltung kommen, und 2. eben daß die Brille immer so teuer ist.
Weiche Kontaktlinsen hatte ich auch mal ne Zeit lang getragen, fand aber das ständige reinigen und rein und rausmachen sehr lästig und nach ner Zeit sind sind meine Augen auch trocken geworden.
Wäre schön, wenn Ihr mich auch alle auf dem Laufenden haltet, wie es Euch ergangen ist bei der OP, oder ob ihr die nun doch nicht macht.