Letzte Entscheidungshilfe - Trockene Augen - wie lange?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

chrissu
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissu » 19.11.2009, 20:04

Hallo,

meine Femto-Lasik war Mitte Februar. Ich habe heute noch manchmal das Gefühl von trockenen Augen und tropfe unregelmäßig tagsüber bei Bedarf.

Allerdings mache ich jeden Abend vorm Schlafen gehen eine Augensalbe hinein und morgens beim Aufwachen. Anfangs hatte ich morgens fast Schmerzen, so trocken waren die Augen, tagsüber nur selten Probleme. Mittlerweile hat es sich etwas gelegt und ich habe morgens nur ein unangenehmes Gefühl wenn ich mich daran halte und abends eine Salbe nehme.

Aber damit kann ich leben, selbst wenn es mein Leben lang so wäre. Mit -7,5/-8,5 und selbst mit Brille nur 80 % Sehstärke vor OP ist das jetzt eben ein ganz anderes Lebensgefühl.

Grüße
Chrissu

Vinyard
kennt sich hier aus

Beitrag von Vinyard » 23.11.2009, 10:16

Hallo Leute,

jetzt nehme ich meinen Termin am Mittwoch doch wahr. Es war möglich den Termin trotz zwischenzeitlicher Absage aufrecht zu erhalten.

Um ehrlich zu sein: "Ich habe schon ziemlich bammel"

Hr. Linke sagte mir allerdings nochmal dass das Risiko für trockene Augen aufgrund der nasalen Schnittführung und den Einsatz eines Femto-Lasers deutlich reduziert ist. Klar, was im Endeffekt rauskommt kann mir keiner sagen, aber ich hoffe jetzt mal auf das Beste.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern