Noch Fragen zur Lasik-OP !

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

chrissu
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissu » 13.08.2009, 09:35

Hallo,

ich hatte meine Femto-Lasik Mitte Februar und danach auch eine Woche Urlaub eingeplant. Ich war froh darüber. Ich fand das Bildschirmarbeiten auch danach noch eine zeitlang anstrengend und musste mich zeitweise richtig gehend auf den Bildschirm konzentrieren, um alles richtig scharf zu sehen. Ganz schlimm war es, wenn künstliches Licht (Decken-Neon-Licht) noch mit im Spiel war. Heute hat sich das zum Glück ganz gelegt.

Bei meiner Arbeitskollegin (durch die ich auf die Klinik gekommen bin) war dagegen schon am übernächsten Tag wieder am Arbeitsplatz und hatte überhaupt keine Probleme.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, nochmals kurzfristig Urlaub anzuhängen, wenn du merkst es geht doch noch nicht so gut.

Grüße

Chrissu
(vormals -7,5/-8,5)

snooby
schaut sich noch um

Beitrag von snooby » 13.08.2009, 15:47

Hallo

@Chrissu: Da werde ich wohl mal ne Woche Urlaub einplanen müssen, aber das wird bei mir zum Glück nicht so schwer werden, weil ich doch einen guten chef habe. :wink:

@kiwimaus: Habe deinen Bericht mal durchgelesen. Hat sich jetzt bei deinem li. Auge was neues ergeben?

Ich werde mich vielleicht auch demnächst für eine Voruntersuchung anmelden und dann schauen wir mal.

Kann man nach einer Voruntersuchung auch noch sagen, ne ich möchte das doch nicht machen lassen?

Gruß snooby

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 13.08.2009, 17:34

Hallo Snooby,

sicher kannst du nach einer Voruntersuchung sagen du machst es nicht, die Voruntersuchung selbst ist ein Instrument um festzustellen, ob du von deinen Augen her überhaupt dafür geeignet bist für eine OP, die VU selbst kann sogar den Ausschluss ergeben. Deine Entscheidungsfreiheit ist dir aber durch eine positive VU nicht genommen, nur musst du sie halt bezahlen.

snooby
schaut sich noch um

Beitrag von snooby » 13.08.2009, 22:25

Hallo

@dartom

lt. Aussage meines Augenzentrums wird die Voruntersuchung noch von der Kasse übernommen. Den Rest den die Kasse nicht übernimmt, übernimmt die Augenklinik. :?:
Kann mich natürlich auch irren, aber ich habe es schon so verstanden. Werde aber dennoch voher noch mal fragen zur Sicherheit.

Snooby

Snoggi
Forums-Benutzer

Beitrag von Snoggi » 13.08.2009, 22:47

Also meine Femtolasik ist jetzt eine Woche her - und ich sitze noch mit Sonnenbrille am PC weil die Helligkeit für mich doch noch unangenehm ist.
Kommt also denk ich immer auf die jeweilige Person an.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern