Femto Istanbul sicher ?
Moderator: Frankyboy
Nachuntersuchungen
die erste Nachuntersuchung ist einen Tag nach der OP, dann sollte man nochmal eine nach einer Woche machen. Wenn alles in Ordnung ist, würde ich sagen, reicht es wieder nach paar Monaten wenn keine Komplikationen auftreten
-
hagid_muc
- Forums-Benutzer
Hi Hope,
generell ist gegen eine Augen-OP in der Türkei nicht unbedingt etwas einzuwenden. Allerdings hat mal ein bekannter LASIK-Spezialist gesagt: "wenn man im Urlaub in der Türkei eine Blinddarm-OP plötzlich brauchen sollte, verlangt der Patient sofort einen Rücktransport nach D, weil er die OP nur in D haben will. Warum also Patienten ausgerechnet ihre Augen im Ausland behandeln lassen wollen..." Nur mal so zum Nachdenken...
Angeraten sind die Nachuntersuchungen am 1. Tag postop., nach 1 Woche und nach 3 Monaten. Da nach 3 Monaten der Heilungsprozess weitgehend abgeschlossen ist, sollte bei diesem Termin auch eine etwas umfangreichere Nachuntersuchung erfolgen... die könnte allerdings mit HH-Topographie, ggfs. Wellenfront-Untersuchung, Dämmerungs- und Blendungssehen etc. auch etwas teurer sein, z.B. bis zu ca. € 200-300.
Was man allerdings auch bedenken sollte... selbst wenn der Eingriff komplikationslos verläuft, kann es u.U. zu einer Restfehlsichtigkeit nach der LASIK kommen, also es bleibt z.B. noch - 0,75 dpt. übrig. Normalerweise lässt man sich diese Restwerte beim Operateur durch eine Re-LASIK nachkorrigieren... was aber bei erneuter Anreise ins Ausland zum Erst-Operateur teuer werden könnte... ich meine damit nur die Reisekosten. Eine Re-LASIK an sich wird vom Operateur i.d.R. günstig bis kostenfrei angeboten.
Eine Re-LASIK bei einem deutschen Operateur würde Dich leider wahrscheinlich ziemlich teuer kommen, weil Du quasi als Neu-Patient vorstellig wirst und Du die Kosten für eine LASIK (ohne Schnitt) zahlen müsstest... also solltest Du diese Punkte auch gut abwägen.
Schöne Grüsse
generell ist gegen eine Augen-OP in der Türkei nicht unbedingt etwas einzuwenden. Allerdings hat mal ein bekannter LASIK-Spezialist gesagt: "wenn man im Urlaub in der Türkei eine Blinddarm-OP plötzlich brauchen sollte, verlangt der Patient sofort einen Rücktransport nach D, weil er die OP nur in D haben will. Warum also Patienten ausgerechnet ihre Augen im Ausland behandeln lassen wollen..." Nur mal so zum Nachdenken...
Angeraten sind die Nachuntersuchungen am 1. Tag postop., nach 1 Woche und nach 3 Monaten. Da nach 3 Monaten der Heilungsprozess weitgehend abgeschlossen ist, sollte bei diesem Termin auch eine etwas umfangreichere Nachuntersuchung erfolgen... die könnte allerdings mit HH-Topographie, ggfs. Wellenfront-Untersuchung, Dämmerungs- und Blendungssehen etc. auch etwas teurer sein, z.B. bis zu ca. € 200-300.
Was man allerdings auch bedenken sollte... selbst wenn der Eingriff komplikationslos verläuft, kann es u.U. zu einer Restfehlsichtigkeit nach der LASIK kommen, also es bleibt z.B. noch - 0,75 dpt. übrig. Normalerweise lässt man sich diese Restwerte beim Operateur durch eine Re-LASIK nachkorrigieren... was aber bei erneuter Anreise ins Ausland zum Erst-Operateur teuer werden könnte... ich meine damit nur die Reisekosten. Eine Re-LASIK an sich wird vom Operateur i.d.R. günstig bis kostenfrei angeboten.
Eine Re-LASIK bei einem deutschen Operateur würde Dich leider wahrscheinlich ziemlich teuer kommen, weil Du quasi als Neu-Patient vorstellig wirst und Du die Kosten für eine LASIK (ohne Schnitt) zahlen müsstest... also solltest Du diese Punkte auch gut abwägen.
Schöne Grüsse
-
singforfun
- kennt sich hier aus
trotzdem hättest Du erneute Flug- und Hotelkosten, Essen, Taschengeld, Transfer......und in D wieder teure Nachkontrollen. Und die sind ja nicht unbeträchtlich. So 08/15 Werte hast Du nun auch wieder nicht, es könnte also schon sein, daß nach der OP noch irgendwas ist. Was machst du z.b. bei Komplikationen, da mußt Du einen refr. Chirurgen in der Nähe haben.Hope 1984 hat geschrieben:Eine Re-Lasik und die erste Nachuntersuchung ist in Istanbul schon im Preis enthalten.
Lies Dir hier mal im Unterforum die Komplikationen durch. Müssen nicht auftreten, können aber. Und dann.....Es reichen ja schon trockene Augen oder der Flap verrutscht, und dann will Dich der Chirurg in D öfter sehen und hält jedes Mal die Hand auf. War bei mir mit OP in D alles umsonst und ich war oft zur Nachkontrolle und zur Relasik und wieder mehrere Nachkontrollen.
Ich will Dich nicht verunsichern, aber es geht um Deine Augen, m.M. nach das wichtigste Organ. Da wäre mir der Preis zweitrangig.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
-
Kleiner-Koenigs-Tiger
- kennt sich hier aus
Seit meiner OP (vor knapp 7 Monaten (in Deutschland)) war ich inzwischen 11mal zur Nachbehandlung (1mal) / Nachuntersuchung (10mal). In 2 Wochen ist das 12. Mal dran (Nachuntersuchung). Und das alles kostenlos! (Wobei die letzten 3 der 12 Mal nichts mit der OP bzw. deren Folgen zu tun haben.)singforfun hat geschrieben:ich war oft zur Nachkontrolle
Lohnt sich das dann wirklich, in die Türkei zu fliegen, wenn man das alles extra bezahlen muss?
MfG, Matthias
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern