Hallo, naja ich treibe auch viel Sport ab und zu auch boxen, da wurde mir bei der Voruntersuchung dringend von einer Lasik abgeraten.
Für mich persönlich bringt es nichts wenn ich beim Sport anstatt auf die Kontaktlinsen dann auf den Flap aufpassen muß- dann kann ich gleich weiter Linsen tragen und ne rausgegangene Kontaktlinse ist weitaus weniger tragisch als ein abgelöster Flap!!!
Auch wenn das Risiko gering ist, so ist es doch da, ich hab bei der Voruntersuchung den Arzt gefragt wie er sich in meinem Fall entscheiden würde (PRK/Lasek oder Lasik) und er sagte mir wenn er boxen oder irgendeinen anderen körperbetonten Sport ausüben würde käme für ihn nur Lasek/PRK in Frage
Sieh mal bei den Erfahrungsberichten nach PRK bei CityLasik Stuttgart, da hab ich mal geschrieben wie es bei mir war.
Eine Bekannter von mir hatte dort vor kurzem auch eine PRK- beim ihm ging alles fast ohne Schmerzen- ist von Mensch zu Mensch verschieden je nach dem wieviel Nervenzellen auf der obersten Hornhautschicht vorhanden sind- viel Nervenzellen=viel Schmerz.............wenig Nervenzellen=wenig Schmerz!!!!
Grüsse
Shorty
Informationshilfe für Laser OP
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern